Zweiter Bildschirm über Netzwerk möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Beide Geräte sind aber mit im Raum, PC und Mac.

Wenn dem so ist, kannst Du beides anschließen und am Monitor einfach die Quelle wechseln.

number11
Fragesteller

... Ich muss zugeben, an diese Möglichkeit habe ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht. Gleich mal schauen, ob ich ein passendes Kabel hab. Vielen Dank!

Du willst den PC-Monitor als externen Monitor am Mac nutzen und somit Deinen Arbeitsbereich erweitern?

NÖ, geht nicht so wie Du Dir das vorstellst

Du kannst aber mittels der verschiedenen Eingänge am Monitor den PC und den Mac anschliessen und den PC-Monitor somit an beiden Geräten zeitgleich anschließen und dann am Monitor wählen welches Eingangssignal nutzt

Julcraft14752  14.07.2021, 09:45

Doch mit Spacedesk müsste gehen

Silke18Neu  14.07.2021, 09:52
@Julcraft14752

Soweit ich weiss, muss da dann aber ständig der PC mit laufen. Find ich totaler Quatsch

es gibt softwaremässig irghendwie möglichkeiten, inhalte übers netzwerk zu streamen, aber ob das als 2. bildschirm beim PC anerkannt wird, weiß ich nicht. beim mac schon mal garnicht.

aber wenn dein mac z.B. einen weiteren bildschirmanschluss hat, könnte man doch ggf. die beiden bildschirme an den mac anschließen, und einfach umschalten. displayport wäre eine möglichkeit z.B. über die sogenannte dasychain. da wird dann quasi ein bildschirm mit einem dp kabel am nächsten angeschlossen. aber ohne zu wissen, was deine bildschirme für anschlüsse haben, kann man dazu nur schwer was sagen.

lg, anna