Wie viele beglaubigte Kopien vom Abizeugnis reichen?
hey Leute,
neben dem Abizeugnis bekommt man ja meistens noch beglaubigte Kopien von diesem. Ich habe jetzt 2 Stück bekommen. Reicht das, bzw. wie viele sollte man haben?
Eigentlich benötigt man ja nur eine, die man bei der Immatrikulation abgibt, oder irre ich mich?
Brauch jede Uni ein eigenes?
3 Antworten
Eigentlich benötigt man ja nur eine, die man bei der Immatrikulation abgibt, oder irre ich mich?
Ja.
Brauch jede Uni ein eigenes?
Was meinst du? Du machst quasi einen Studiengang an 2 HS? (gibt's durchaus, dass z. B. bei Berufsschullehrer-Studiengängen eine FH und eine PH kooperieren)
Sonst solltest du nicht an 2 HS gleichzeitig studieren...
Informiere dich lieber, wie du wieder beglaubigte Zeugniskopien bei Bedarf bekommst, sodass du immer etwas Reserve hast.
notting
Die Uni braucht das Abizeugnis in beglaubigter Form erst bei Immatrikulation. Für die Bewerbung reicht - wenn überhaupt gefordert - eine normale Kopie.
Ich habe keine einzige beglaubigte Kopie. Ich lebe aber auch in Österreich, keine Ahnung ob das hier anders ist. Für die Ammeldung habe ich nur einen Scan von meinem Zeugnis benötigt. Als ich mir etwas anerkennen habe lassen an der Uni, wollten die das original nur sehen.