Wie viele aktive Kernkraftwerke hatte Deutschland zu Spitzenzeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie viele aktive Kernkraftwerke hatte Deutschland zu Spitzenzeiten?

Deutschland hatte 27 aktive AKWs, teilweise mit mehreren Reaktoren.

Das führt dazu, dass man die Summe der AKWs auch anders listen könnte, statt 1 AKW in Greifswald auch Greifswald 1, 2, 3, 4 und 5, siehe Karte.

Dazu kommen AKWs die geplant und/oder gebaut wurden, aber nie ihren Dienst aufgenommen hatten und reine Forschungsreaktoren.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

Quelle: Wikipedia

 - (Technik, Politik, Deutschland)
RayAnderson  08.08.2022, 01:09

Danke für das Sternchen.