Wie viele Absagen habt Ihr bekommen?

4 Antworten

Bei der Ausbildungssuche 2016 hatte ich auch knapp zehn Absagen.

Aber sonst hab ich 2022 (interne Bewerbung) und 2024 genau die Jobs bekommen, die ich wollte.

Ich komm aber auch aus der Energiewirtschaft. Da werden Leute mit Vorwissen mit Kusshand genommen.

Vielleicht präsentierst Du Dich auch einfach falsch.

Such dir doch mal in Deinem Bekanntenkreis einen "alten Hasen" mit langjähriger Berufserfahrung in einer Führungsposition, der selber Einstellungsentscheidungen trifft. Zeig dem mal Deine Bewerbungsunterlagen und bitte um Kritik

im Vorstellungsgespräch kann man auch viel falsch machen. Da zählt oft der erste Eindruck und der fängt bei der Kleidung an. Ein Hoodie ist beispielsweise ein echter Killer! Zeigst Du im Gespräch Interesse am Unternehmen und stellst Deine Fähigkeiten dar, die Du gern zum Nutzen des Unternehmens einbringen willst, oder fragst Du nur, was das Unternehmen für Dich tun kann (von Home Office über Gleitzeit bis 35h Woche)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich suche entspannt einen Homeofficejob weil ich Hausmann bin ( Gesundheit ) und meine Frau gut verdient.

Ich habe 2 gute jobs gefunden in der it - Leitungsposition aber es hat nicht geklappt da ich nur teilzeit suche. Sonst hätte es funktioniert.

Sonst bei Vollzeit lag meine Zusagen Quote bei über 90 % im Laufe meines Lebens

Ich hab bestimmt so um die 50 Bewerbungen geschrieben und eine eine Zusage bekommen.