Wie viel Züge hält 2ml Liquid?

3 Antworten

uiuiuiui... die SMOKschen Dampfen sind allesamt Liquidvernichtende Dampfmonster, da ist so ein kleiner Tank fix mal leer... Nur mal zum Vergleich: ich hab nen Bachelor 2 mit 2 Clapton-Wicklungen drin und das ist eigentlich noch weniger Drahtmasse als in den SMOKschen Verdampferköpfen drin ist und bei mir hält ein Tank (über 4ml) je nach Lust und Laune zwischen ca ner Stunde und nem halben Tag. Ich hatte auch mal nen Vorgänger vom Baby-Beast (den TFV4) und der soff das Liquid auch regelrecht weg...

Wieviel Watt am bessten sind, musst du ausprobieren: auf den Köpfen steht immer ne Empfehlung... fang einfach ein paar Watt unter der Minimalempfehlung an (wenn da 60 - 80 drauf steht, probier ruhig erstmal 40 oder 50) und taste dich langsam hoch bis es dir gefällt.. diese Empfehlungen sind nämlich wirklich nur Empfehlungen und kein "das muss so!" :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
CharlieFoxtrott
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort, was wäre deine Empfehlung wegen dem Tank? :)

sunnymarie32  04.06.2017, 10:26
@CharlieFoxtrott

mmmhh... ich hab keine Dampfmonster mehr, wickle meine Verdampfer selber und dampf auch ausschließlich mit TC statt mit Wattregelung :-)

Probiers wirklich erstmal einfach aus und schau ob du damit zurecht kommst. Ist der dir zu heftig oder zu durstig, kannst du auf den Alien auch jeden anderen Verdampfer draufschrauben, wobei ich dir da einen der Melos oder den iJust von Eleaf oder auch den Atlantis oder Triton von Aspire empfehlen würd - die haben schön viel Auswahl an verschiedenen Verdampferköpfen und nutzen auch die selben...

1. Das kommt sehr darauf an, wie lange ein Zug von dir dauert und wie hoch die Wattzahl ist.

2. Probier es aus. Das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden. ;)

CharlieFoxtrott
Fragesteller

So 2-3 Sekunden :)

RelentlessAvos  03.06.2017, 22:49
@CharlieFoxtrott

Mmm... ich glaube das ist immer noch sehr schwer einzuschätzen. Es kommt ja auch vieles verscheidenes an. Wiederstand, die Art des Liquids, wie gesagt die Wattzahl.

Mal zu mir: 1,5 ohm, 15 Watt, und ich denke ich komme mit 2 ml halbwegs gut über den Tag. Vielleicht auch 3ml. Die Züge habe ich bisher noch nicht gezählt. Sind zumindest schon einige.

Mit 220 W powerst du das aber wahrscheinlich etwas schneller durch.

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen, aber das ist wirklich sehr verschieden.

50/50 Mischung. Aber ich glaube bei 55/35/10 gab es doch nicht so einen großen Unterschied.

Antado  24.10.2018, 12:11
@RelentlessAvos

Kannst du die Zugzahl denn ungefähr schätzen? Wenn ich dampfe, dann 0,3 Ohm, ca. 15 Watt, Zuglänge 3-4 Sek. Ich dampfe allerdings zu wenig, als dass ich das auch nur ansatzweise schätzen kann

RelentlessAvos  24.10.2018, 16:51
@Antado

Mein Kommentar ist schon 2 Jahre alt. ^^ Ich bin mittlerweile bei 0.5 Ohm und 30-33 Watt. Ich verbrauche glaube ich fast schon das Doppelte. Ca 6 ml am Tag würde ich sagen (Zumindest am Wochenende oder an Tagen an denen ich kaum Uni habe) Einschätzen ist da wirklich nicht drin. Jeder muss das selbst ausprobieren.

Antado  25.10.2018, 01:17
@RelentlessAvos

2 Jahre alt und aktuell wie nie :D . Muss ich mir wohl eine Strichliste zulegen

Ein Tank hält schon eine Weile.
Eine Rolle spielt deine Wattzahl, und die Dauer der Züge.

Wenn du dir ein Coil kaufst steht immer eine Wattzahl drauf. ZB 60-80Watt, und unten drunter steht ,,Best,, 55-65 Watt. Das ist die Angabe mit der du am besten rauchen kannst, und damit dein Coil lange hält. Also würde ich mit diesem Coil auf 60 Watt rauchen.
Wenn du rauchst am besten kurze - mittlere Züge , das hält dein Coil auch länger am Leben. Damit sicherst du dir das genug liquid nachlaufen tut und dein Coil nicht verbrennt .
Meine Coils halten in der Regel 5-6 Wochen . Andere die es nicht so machen 2-3 Wochen .

Und Kauf dir am besten keine fertige liquids. Es ist einfach viel zu teuer. Kauf dir 1L Basis 50/50 und ein paar Aromen.

10ml Aroma kostet 3,90. mit denen kann ich fast 100ml liquid herstellen. 100 ml liquid würde mich also ca . 4,50 kosten . Sonst würde ich für gutes liquid 13€ bezahlen für 50ml

CharlieFoxtrott
Fragesteller

Super danke! Das beantwortet mehr fragen als ich gestellt habe... ;)

sunnymarie32  04.06.2017, 00:25

also ich würd ne Dampfe nicht rauchen - das ist ja voll eklig... Ne "E-Zigarette" die raucht, ist kaputt... meine dampfen alle :-)