Wie viel Zoll bei 2,50m Sitzabstand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mich beim Kauf meines neuen LED-Fernsehers auf dieser Seite informiert http://test-fernseher.com/led-fernseher/led-fernseher-47-zoll/ . Die haben an sich sehr gute Tipps was den Sitzabstand angeht und dazu noch hilfreiche Preisvergleiche. Auf der Seite findest du soweit auch alle aktuellen Modelle. Viel Erfolg noch beim Suchen ;)

Ich mags gerne groß. 50" wären bei dem Abstand in meinen Augen sehr gut.

Ich hab 3,5m Abstand und mein 50" Fernseher ist mir für diesen Abstand zu klein.

Höre auf dein persönliches Empfinden. Gehe in Geschäfte und schaue aus 2,5m Entfernung auf diverse Fernseher in diversen Größen und entscheide Dich für den in Deinen Augen besten.

Ich gucke aber ausschließlich in SD. Nur ARD und ZDF kann ich in HD gucken von daher will ich nicht pixelige Bilder vor mir sehen.

1
@UziRaPPer

Wenn ich ganz ehrlich sein darf:

Wenn Du Dir einen neuen Flachbildfernseher kaufst, solltest Du auch überlegen, ob Du nicht lieber in HD Fernsehen möchtest. Das SD Bild wird auf allen Geräten schwammig aussehen. Das liegt nicht an der Größe, sondern an der Auflösung.

Selbst die kleineren Fernseher haben fast alle FullHD Auflösung.

0
@CoreBest

Das habe ich in Betracht gezogen aber ich empfange im Moment nur über DVB-C und T und habe keine Satellitenschüssel. Sofern HD+ auch DVB-C unterstützt, würde ich auch gerne in HD gucken. Aber ich lege viel mehr Wert auf zocken am Fernseher mit der Konsole und da eignet sich ein gr0ßer Fernseher perfekt dafür, fernsehen ist nur so nebenbei.

0

42 Zoll würde ich empfehlen ;)

Was möchtest Du wissen?