Ist ein 50 Zoll-Fernseher bei einem Sitzabstand von 2,70m zu groß, genau richtig oder noch zu klein?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

50 Zoll ist zu groß! 100%
Noch zu klein! 0%
Genau richtig! 0%

3 Antworten

50 Zoll ist zu groß!

Zu groß.

Bei echten HD-Sendungen ist das kein Problem. Aber sonst wird das Bild häufig suboptimal sein.

Das ist problemlos möglich.
Ich habe für eine ähnliche Entfernung einen 55er als Zockbildschirm.

Zu groß

Wie TV-Sender empfangen ohne Kabelanschluss/Internet?

Hallo zusammen.

Wie kann man ohne Kabelanschluss und Internetvertrag guten TV-Empfang haben?

Lohnt es sich noch DVB-T, ist es überhaupt noch möglich?

Hat jemand Links zu günstigen Geräten ?

Das ganze soll kostengünstig sein, also kein Freenet-TV oder Entertain-Vertrag jetzt.

Satellit ist zu aufwendig vermute ich.

Gruß

...zur Frage

55 Zoll fernseher Sitzabstand?

Hallo, ich baue mein Wohnzimmer um und habe dann einen Abstand zum Fernseher von ca. 2,8 Metern. Meine Freundin findet, der Fernseher kann nicht groß genug sein und sagt ein 55 Zoll Fernseher wäre passend.

Meine Frage: 2,8 Meter und 55 Zoll - ist das zu groß oder geht das in Ordnung? Wie ist eure Erfahrung?

...zur Frage

Kaufberatung: Welcher 70 Zoll Fernseher lohnt sich?

Wir planen die Anschaffung eines 70 oder 75 Zoll Full-HD-TVs. Gibt es bereits Erfahrungen mit Modellen von Sony, Samsung oder LG?

In allererster Linie sollte die Bildqualität TOP sein! Wichtig sind hierbei neben der reinen Optik (Kontrast/Farbe) vorallem auch die Bildfrequenz. Welche Modelle bieten hier z.B. "echte" 200 Hz und nicht nur interpolierte Frequenz, die de facto dann ruckelt, wenn schnelle Objekte durchs Bild fliegen?

Aufgrund der Entfernung zum Gerät (4-5 m) reicht Full HD völlig aus, ein UHD lohnt sich daher nicht, hier würden wir lieber etwas Geld sparen.

Der Sound wird über eine Sony Surround Anlage laufen, daher kann der TV-eigene Sound vernachlässigt werden.

Webapplikationen oder sonstige Spielereien sind uns völlig egal. Selbst Twin oder Triple Tuner können vernachlässigt werden, da wir den TV über einen Skyreceiver ansteuern und hiermit sowohl Aufnehmen als auch "normal" HD-Fernsehen schauen. Darüberhinaus haben wir noch eine PS4 angeschlossen. BluRay können wir entweder hierüber oder über die Anlage wiedergeben.

Ich freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

43 zoll Fernseher vs 50 zoll was ist besser?

Ich möchte mir bald einen neuen Fernseher holen womit ich zocken und Fernsehen gucken kann was ist da besser 43 zoll oder 50 zoll?

...zur Frage

50 Zoll Tv bei 2 Meter Abstand zu groß?

Habe gerade noch einen 42 Zoll ist mit aber zu klein, eher 47 oder 50 zoll, oder wären 55 zoll möglich?

...zur Frage

50 zoll bei 3.50 zu groß?

Moin,

von meinem Sitzplatz bis zum Fernseher wären es etwa 3.50. Der Fernseher ist dabei 50 zoll groß also 127cm Diagonale. Glaubt ihr, dass das zu groß oder in Ordnung ist.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?