75 Zoll TV Sitzabstand okay?

2 Antworten

das wären etwa 150" betrachtungsabstand.

für ein full hd bild sind 2 x 2,5 x betrachtungsabstand empfohlen. für ein SD Bild 3 bis 3,5 x

also für ein full hd bild wäre das schon noch im grünen bereich, für ein 4k bild ganz gut.dichter macht aber keinen sinn, weil du dann garnicht mehr den ganzen bildschirminhalt gut erfassen kannst.

ich würde also sagen, ja geht noch...

mir persönlich wäre er für den betractungsabstand schon was zu groß, aber das ist auch ein wenig geschmacksfrage.

lg, anna

Bei 3,80m könnte die Diagonale auch größer sein als 75".