Wie viel Zeit braucht man um das arabische Alphabet zu lernen?
Natürlich ist jeder Mensch individuell, aber vom Durchschnitt her, was wäre es?
5 Antworten
Alphabet in 1-3Tagen sollte es sitzen.
Lesen dauert schon viel länger ist aber leichter als viele es denken.Paar monate dann solltest du anfangen es lesen zu können.Das grösste Problem ist das verstehen
In meiner Erfahrung:
Ein paar Tage um die Buchstaben zu lernen.
Dann etwa noch 2 Wochen bis man gelernt hat, welche man wohin verbinden darf.
Und etwa 2 Jahre lang habe ich noch regelmäßig mal die Punkte oben und unten verwechselt... b und n besonders. 😂
Yep. Ich lese zwar langsam, aber es geht. Nur wenn jemand Kalligraphie benutzt bin ich verloren 😅
Na immerhin besser als gar nicht, ist doch schön freut mich :)
Das ist echt unterschiedlich, meine Liebe. Manche brauchen wenig Zeit und manche brauchen etwas länger. Das hängt aber auch davon ab, wie viel und wie oft man dafür lernt
Arabisch ist an sich keine einfache Sprache, da braucht man schon lange
Danke Ukhti für die Antwort, denkst du ich kann es mit Kinderliedern lernen? Haha oder welche Methode denkst du wäre gut? Die Aussprache, würde ich sagen, kann ich schon beherrschen
Gerne, mein Schatz. Schau dir einfach viele Kinderserien auf arabisch. So habe ich das auch gemacht. Wichtig ist, dass es auch hocharabisch ist. So lernt man meiner Meinung nach schneller. Aber was auch helfen kann ist, wenn du vllt mit arabischen Leuten kommunizierst und Kontakt hast. Mit der Zeit wirst du immer mehr die arabische Sprache verstehen, dann iwann selber sprechen und iwann selber schreiben, inshaAllah
Was aber am besten hilft, ist der heiiige Qur'an. Je mehr man ihn liest und rezitiert, umso besser wird man arabisch können. Das ist meine beste Methode, die ich hierfür gemacht habe und die kann ich nur weiterempfehlen
Amin, Barakallahu feeki
Du hast recht, ich wollte den Quran erstmal nur auf Deutsch lesen, bevor ich mich zum Arabischen traue, weil ich perfekt lesen wollen würde. Aber eine Frage: Stimmt es, wenn man den Quran nur mit der Übersetzung liest und nicht original auf Arabisch, dass man dann kein Deen bekommt bzw. nicht der Gleiche?
Man bekommt Hasanat (gute Taten) geschrieben, wenn man den Qur'an in seiner originellen Sprache liest, also auf arabisch
wa feeki BarakAllah :)
2-4 Wochen wenn du täglich 15-30 übst
Das geht ganz schnell. Kann man in ein paar Tagen erlernen. Manche sogar an einem Tag. Kommt darauf an, wie gut lernfähig du generell bist.
Dankeschön für die Antwort. Kannst du Arabisch?