Wie viel würdet ihr für ein Konzert zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

max 150€ egal wer 54%
150€ - 300€ 23%
mehr als 500€ 23%
300€ - 500€ 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 500€

Hab für mein Elton John Ticket (von seiner Abschluss Tour) für erste Reihe Tickets über 900€ gezahlt und würde dies auch immer wieder machen, wenn es ein besonders Konzert ist von einem Musiker den ich sehr gerne mag :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
max 150€ egal wer

Bei der berühmtesten Person bei der ich auf nem Konzert war war damals Michael Jackson aber da habe ich ca 120 Euro pro Ticket bezahlt.

Wobei es da auch VIP Tickets gab für um die 1000 Euro. Das hätte ich aber niemals gezahlt auch für MJ nicht. Gut, das hätte ich in dem Alter auch nicht können. Der Konzertbesuch hat mir damals mein Vater geschenkt.

Chifediba
Fragesteller

Heute wär so ein Preis für ein MJ Konzert oder eine Person nur halb so berühmt wie er so gut wie unmöglich.

max 150€ egal wer

Das kommt wirklich drauf an.

Besuchte letztes Jahr ein Konzert eines sehr bekannten Künstlers, der in den 1970ern ein absoluter Weltstar war. Von dem könnten sich so manche jungen "Möchte-Gerns" wirklich immer noch eine Scheibe abschneiden. War zwar nur ein Stehplatz, der Ticketpreis war etwa 99 Euro. Die normalen Sitzplätze waren schon ausverkauft. Es gab nur noch einige extra teure Plätze, aber das hätte ich mir nicht leisten können.

max 150€ egal wer

Ich war sicher schon auf etwa 100 live Konzerten, doch über 50,- € bzw. früher 50,- DM habe ich nie für ein Einzelkonzert ausgegeben. Bei Festivals lag die Grenze bisher bei 100,- € dann sind es jedoch zwei Tage gewesen.

Die ganz berühmten Bands interessieren mich live nicht. Das ist mir zu voll und dicht gedrängt. Es ist auch nicht meine bevorzugte Musikrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
max 150€ egal wer

150 € ist meine persönliche Schmerzensgrenze. Für alles darüber mache ich lieber einen Ausflug oder einen Kurzurlaub mit Freunden.

Könnte für 2 Stunden Konzert nicht mehr Geld rechtfertigen. Egal, wie gerne ich den Künstler mag.

Wobei es auch echt tolle Konzerte in kleineren Hallen, von kleinen bis mittelgroßen Künstlern gibt. War hier immer um die 50 €.

Hatte immer den Eindruck, das dort die Stimmung und der Umgang untereinander sogar ein bisschen besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung