Ich kann dir nur sagen, was wir in der Schule in Philosophie gemacht haben, dass könnte bei dir aber etwas anders sein.

Unser Lehrer hat uns entscheiden lassen, was für ein Thema wir ansprechen wollten z.B die Grundfrage der Anthropologie, dazu dann einfach eine passende Frage zum Thema angeschrieben (hier: Was heißt "Menschsein") und wir haben einfach in der Gruppe (wir waren so 13) Ideen und eigene Meinungen gesammelt. Unser Lehrer hat immer gute Sachen mit aufgeschrieben, hier und da mal nachgehakt und uns Anregungen gegeben.

Im zweiten Halbjahr haben wir auch noch ein Buch gelesen und daraus Sachen besprochen.

So wie ich also den Philosophie Unterricht aufgefasst habe, ging es darum seine eigene Meinung zu philosophischen Themen/Fragen logisch und klar auszudrücken.

Bei Klausuren hat er uns zwei Themen zur Auswahl gegeben, diese weit im voraus bekannt gegeben und uns ermutigt auch Zitate von Philosophen rauszusuchen und aufzuschreiben, mit denen wir übereinstimmen. Wir durften aber auch Notizen für die Klausuren benutzten, dass muss bei euch jetzt aber nicht unbedingt der FAll sein.

So sah es bei mir zumindest aus, ich würde annehmen viel unterschiedlicher kann es nicht sein. Immerhin geht es ja auch darum seine eigene Meinung auszudrücken, du musst nicht irgendein Aristoteles Zitat auswendig lernen oder damit übereinstimmen.

...zur Antwort

Für den Brief, lass ihn Handgeschrieben sein, aber nehme als "Überschrift" etwas lustiges als wäre es getippt worde beispielsweise:

Antwortbrief an Idiot Nr2.pdt

Untitled33.docx

Oder lass dir da irgentwas lustiges einfallen und lass auch den Inhalt vllt etwas wie ne Word oder Pdf Datei aussehen. Vielleicht ein paar Wörter in kursiv oder fett schreiben. Rechtschreibfehler rot ankringeln und Satzzeichenfehler in blau.

Für die Email kannst du unteranderem noch einen falschen Adressanten benutzen oder ein CC hinzufügen. Bsp:

Email an maximuster@gmail.com

Hallo lieber Thomas,

oder CC herrdeutschlehrer@echtername.com

und in der Email dann so leichfertig lästern/ peinliches erzählen wie ich habe einen Crush auf Herr ..... (dein Lehrer Name) sowas

Ich weiß nicht ob du schon angefangen hast, aber sowas würde ich machen.

Viel Glück🍀

...zur Antwort

Ein roter Panda, der mit der Hauptperson aufwächst.

Fellfarbe kann man beliebig ändern, statt dem unteren schwarzen Teil in weiß, statt dem roten vllt grün.

...zur Antwort

Also was ich in dem Alter gelesen habe war zum Beispiel die Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas.

Die Samurai Buchreihe von Chris Bratford.

Skulduggery Pleasant Buchreihe von Derek Landy.

Top Secret Reihe von Robert Muchamore.

Warrior Cats und Survivor Dogs von Erin Hunter

Und noch so einiges mehr. Aber es war damals ein Chaos von verschiedenen Genres.

...zur Antwort

Wie wäre es mit welchen die den gleichen Anfangsbuchstaben haben wie:

  1. Liam und Logan
  2. Ethan und Evan
  3. Noah und Nathan
  4. Gabriel und Gavin
  5. Daniel und David
  6. Jacob und Joshua
  7. Matthew und Michael
...zur Antwort

Unmöglich ist es nicht. Vielleicht hast du ja schon was von Blackswan oder Katseye gehört (Katseye hat noch kein Debut, ist aber durch eine Survival Show (Dream Academy) schon bekannt). Bei beiden genannten Gruppen sind 'Ausländer', nicht asiatische Member sogar ein Marketing Punkt.

In der Industrie ist es aber eher weniger gesehen, vielleicht weil die koreanische Bevölkerung es missbilligt, man muss sich nur anschauen, durch was Blackswan am Anfang ihrer Karriere in Korea durchmusste.

Unmöglich ist es nicht und du kannst natürlich versuchen durch ein Casting zu gehen etc., aber leicht wird es nicht, wie du merkst konnte ich dir nur zwei Beispiele nennen, eine Gruppe davon ist nicht mal debütiert.

Wenn du es also wirklich durchziehen willst wünsche ich dir viel Glück, denn das wirst du benötigen um durch diese mörderische Industrie zu beißen.

...zur Antwort

Also ich kenne nicht viele Serien in dem Genre, aber Teen Wolf ist empfehlenswert.

...zur Antwort

Schreib einfach ein paar mehr Kapitel, zumindest vorerst.

Meine erste FF hat erst nach so 10 Kapitel angefangen langsam mehr Leser zu bekommen.

Und schau auch ob die Tags passen. Gestalte diese nicht nur passend zur Geschichte sondern auch mit dem Trend.

...zur Antwort
  • The Academy's Undercover Professor (lese den Webnovel gibt aber auch Manwha bin mir aber nicht sicher wie gut der ist, sonst 7.5/10)
  • 66,666 Years: Advent of the Dark Mage (6/10)
  • Everyone Regressed Except Me (8/10)
  • I Was The Final Boss (8/10)
  • I'm Not that Kind of Talent (6/10)
  • Memorize (leider fand ich nie alle Kapitel ist also etwas länger her war aber soweit ich mich erinnern kann ganz gut 6/10)
  • Trash of the Count's Family (9/10)
  • The Beginning After the End (9/10)
  • Samadhi (6/10)
  • Second Life Ranker (7/10)
  • The Extra is Too Powerful (6/10)
  • The Iron-Blooded Necromancer Has Returned (8/10)
  • The Fangs That Pierce the Heart (7/10)
  • I Was More Overpowered Than the Hero, so I Hid My Power (5.5/10)
  • The Dungeon Cleaning Life of a Once Genius Hunter (6/10)
  • The Perfect Hybrid (6.4/10)
  • The S-Class That I Raised (6/10)
  • Weak Hero (7.8/10)
  • Viral Hit (7.5/10)

Ich hab so viel mehr gelesen, aber nun an nicht alles erinnere ich mich und manche habe ich einfach nicht auf meiner Liste eintragen können. Aber schnupper mal in ein paar hinein, vllt gefällt dir der ein oder andere, wenn du was davon magst melde dich doch wieder.

Oh und natürlich bin ich auch immer auf der Suche nach neuen interessanten Manhwas, Mangas, Webnovel oder Lightnovel, wenn du also welche hast, die nicht auf der Liste stehen, dann empfehl mir diese gerne.

...zur Antwort

Es ist jetzt nur eine grobe Idee und womöglich eine oft augegriffene sogar aber wie siehts den mit der Schere zwischen arm und reich auf. Du willst ja ein gesellschaftliches Problem und dieses ist mir halt so in den Kopf gekommen.

Wie du deine Geschichte letztendlich aufbaust liegt an dir, aber um mal so eine grobe Idee rein zu werfen, es geht um zwei Familien, offensichtlich eine arme und eine reiche.

Hauptcharaktere sollen jedoch die Kinder sein, die kann man in Geschichten leichter entwickeln und Kinder bringen Verbindungen zwischen den beidfen Familien.

Die beiden Kinder sind im gleichen Alter, beide besuchen die gleiche Schule und sind irgendwie Freunde geworden. Status spielt für sie noch keine Rolle. Die Freundschaft kann man ausbauen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass in eine Tragödie ausarten zu lassen. Neid. Gier. Plötzliche Trennung durch z.B Internat, Auslandsschulbesuch/-studium etc.

Je nachdem wie man es macht bleiben die beiden Freunde und die Familien geraten aneinander oder die Kinder leben sich auseinander.

Ist nur mal so ne Idee, bibt andere Möglichkeiten gesellschaftliche Themen aufzubringen. Ich meine man könnte über so viel reden, Politik, Glauben, Beziehungen etc.

...zur Antwort
Ist voll geil

Es hat so nen chilligen vibe. Ruhig und kein einfach nur laute hybe Musik, Lyrics sind auch ganz gut. Insgesamt toller Song habe ihn auch gerade in meine Playlist gepackt.

...zur Antwort

Ich empfehle mal nur eines weil du scheinbar schon viele bekommen hast und ich bin mir jetzt nicht sicher ob es da irgendwo schon steht weil ich die Listen nur überflogen habe, aber zuletzt habe ich Prison Playbook geschaut.

Findet sich auf BNetflix und ist eine lustige Serie die ernste Themen locker anspricht. Es findet größtenteils im Gefängnis statt, dass mag anfangs zwar nicht so einladend kligen ist aber besser als es scheint.

Auf die verschiedenen Charaktere wir gut eingegangen, man fühlt sich mit denen also sehr verbunden im Verlauf der 16 Folgen.

Ich habe es genossen, kann es also nur weiter empfehlen.

...zur Antwort

Kerinduan(Sehnsucht) Cinta(Liebe) => Indonesisch

Jivana(Leben) Kisamata(Glück) => Punja

Bincika(Suche) Mafaka(Zuflucht) => Haussa

Timor(Angst) Odium(Hass) => Latein

Elpida(Hoffnung) Paraitoumai(aufgeben)

P.S: Ohne die Akzente/Sonderzeichen

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob du es gelesen hast, aber von Thoronris auf Wattpad und FanFiktion.de hat sie die Reue Reihe (Teil 1&2 sind fertig), es ist recht interessant und in sehr guter Qualität, also gut geschrieben.

Ist jetzt nicht zur Zeit der Rumtreiber oder Gründer aber zu Voldemorts Schulzeit, sehr empfehlenswert.

Wenn du mal rein schnupperst, sag doch bescheid wie es dir gefällt.

Viel Spaß.

...zur Antwort