Welchen dieser Namen findet ihr am besten für eine Fantasygeschichte (für ein weiblicher Charakter)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Wren 37%
Raven 30%
Dove 13%
Robin 7%
Jay 7%
Finch 7%
Lark 0%
adelaide196970  14.03.2024, 21:58

ein weiblicher Charakter? Diese Namen sind alle männlich.

Hallo123512
Fragesteller

Nein, die meisten sind unisex.

3 Antworten

Es sind alles Vogelnamen und sofern die in die Geschichte passen kannst du auch jeden nehmen.

Ich persönlich finde sie alle unangenehm aber ich bin aber auch nur Person X aus dem Internet. Ich werfe ein Buch nicht zur Seite, weil irgendeine Figur Skylark heißt (ich hab schließlich auch die Witcher Bücher nicht zur Seite geworfen...) aber der Name wird nie in meine 'Top 20 Babynamen' aufsteigen.

Muss er aber auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich ein Buch lese, dann lese ich das weil die Story gut ist und so wirkt als hätte der Autor sich Mühe gegeben etwas tolles zu schaffen, nicht weil da Namen drin vorkommen, die ich meinem Kind geben würde.

Insofern... es ist wichtig dass die Namen in die Geschichte passen. Wenn sie das tun und sich gut in die Welt einfügen und auch für den Charakter Sinn ergeben dann kannst du jeden passenden Namen durch jeden anderen passenden Namen ersetzen.

Und nein, mit 'für den Charakter Sinn ergeben' meine ich NICHT 'Namensbedeutung passt zu Eigenschaften'. Damit meine ich, dass es nachvollziehbar wirkt, dass der Charakter diesen Namen trägt, was mit der Herkunft des Charakters und demjenigen zu tun hat, der dem Charakter diesen Namen gegeben hat. Ich habe kein Namensbedeutungsbuch für Babynamen auf dem Schoß liegen, wenn ich lese. Sehr wohl habe ich allerdings ein Störgefühl, wenn in einem erzkatholischen Dorf in Bayern im Jahr 1850 plötzlich ein Japanischer Name auftaucht ohne dass dafür wirklich stichhaltige Gründe vorliegen.

Doch wie gesagt... wenn ALL diese Sachen berücksichtigt sind und mehrere Namen passen, dann kannst du im Endeffekt auswürfeln. Dann ist es Jacke wie Hose welchen Namen du konkret verwendest.

Viel Spaß beim Schreiben :)

Wren

Klingt am ungezwungensten. Irgendwie neu und frisch.

Wren

Wren ist hier am besten, Raven klingt zu, wie soll ich sagen, 'typisch'

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe in meiner Freizeit FanFictions und eigene Dinge