Welchen Song wünscht Ihr Euch als deutsche Torhymne?

Support

Diese Frage steht im Zusammenhang mit unserem EM-Gewinnspiel. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findest Du auf unserer Aktionsseite.

Zur Aktionsseite

Mit der Beantwortung dieser Frage hast Du die Chance auf eines von zehn offiziellen Deutschland-Trikots.

42 Antworten

Ich finde „Song 2“ von Blur super.

Das lief damals bei mir im Fußballverein immer, wenn wir ein Tor geschossen haben. 🤘

Ich finde Major Tom soll als Tourhymne genommen werden, da es eine gute Laune bringt und schon langsam legendär ist.

nein eigentlich geht nur das alte Fußballied "Gute Freunde"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahl einer Torhymne ist eine sehr subjektive Angelegenheit und hängt stark von den individuellen Vorlieben ab. Hier sind einige Songs, die als deutsche Torhymne besonders gut geeignet sein könnten, da sie sowohl Stimmung erzeugen als auch ein hohes Wiedererkennungspotential haben:

  1. "Thunderstruck" von AC/DC:
  • Dieser Song ist bekannt für seinen energiegeladenen Gitarrenriff und erzeugt sofort eine mitreißende Atmosphäre. Die Eröffnungssequenz könnte besonders gut zum Jubel nach einem Tor passen.
  1. "Can't Stop the Feeling!" von Justin Timberlake:
  • Ein fröhlicher, tanzbarer Song, der Fans zum Mitsingen und Tanzen animieren kann. Er vermittelt positive Energie und könnte die Stimmung im Stadion anheben.
  1. "Seven Nation Army" von The White Stripes:
  • Dieser Song hat sich bereits als beliebter Fan-Chant etabliert und ist bekannt für seine einfache, aber kraftvolle Melodie. Er hat sich als Hymne bei vielen sportlichen Veranstaltungen bewährt.
  1. "We Will Rock You" von Queen:
  • Ein klassischer Stadionhit, der leicht mitzuklatschen ist und sofort eine kollektive Begeisterung auslösen kann. Die ikonischen Stomps und Claps sind perfekt für Torjubel.
  1. "Auf uns" von Andreas Bourani:
  • Ein emotionaler und patriotischer Song, der bereits bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien populär war. Der Text und die Melodie passen gut zur Euphorie nach einem Tor.
  1. "Freed from Desire" von Gala:
  • Ein bekannter Song, der sich bereits in vielen Fußballstadien durch Fangesänge etabliert hat. Er ist tanzbar und animiert die Menge zum Mitmachen.
  1. "Major Tom (völlig losgelöst)" von Peter Schilling:
  • Dieser Song hat einen hohen Wiedererkennungswert und könnte durch seinen epischen und mitreißenden Charakter eine großartige Wahl für eine Torhymne sein.
Persönlicher Favorit

"Major Tom (völlig losgelöst)" von Peter Schilling:

  • Dieser Song wäre eine ausgezeichnete Wahl. Er hat einen ikonischen Status in der deutschen Popkultur, und der Refrain „völlig losgelöst“ passt perfekt zu den Gefühlen der Freude und Erleichterung, die mit einem Torjubel einhergehen. Die Melodie ist eingängig und könnte sowohl die Spieler als auch die Fans motivieren und anfeuern.

Letztlich ist die Wahl einer Torhymne eine Entscheidung, die das kollektive Gefühl der Fans und die Stimmung im Stadion widerspiegeln sollte. „Major Tom“ wäre eine großartige, einprägsame Wahl, die den Moment des Torjubels perfekt untermalen könnte.

Radsportfan555  23.05.2024, 12:06

Ich hätte auch ein paar davon ausgewählt. Nicht alle aber so 2/3

Meiner Meinung nach Major Tom. Einfach ein Banger