Wie viel wiegt Freundin zu viel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

45 kg Gewicht bei dieser Größe wären optimal, finde ich jedenfalls.

Kann gut sein, dass sich das aber noch auswächst.

Bisschen Sport und Bewegung wären aber trotzdem nicht schlecht.

Naja in dem Alter ist man jetzt noch im Wachstum und da ist es nicht immer einfach zu sagen. Aber ehrlich gesagt würd ich auf gute 10-15 Kilo Übergewicht tippen SOFERN sie nicht total sportlich ist und das eher Muskeln, als Fett sind.

Apfel770
Fragesteller

Nein, sie macht keinen Sport

Wäre deine Freundin schon ausgewachsen, wäre sie leicht übergewichtig.

ABER: Sie ist 12. Da lässt sich das nicht so einfach sagen und wäre wenn überhaupt vom Kinderarzt zu sagen, da sie noch im Wachstum ist. Da ist vieles anders.

Aber mal ganz ehrlich: Es ist doch nicht dein Problem, wieviel deine Freundin wiegt. Findest du es nicht irgendwie falsch, sie in dem Alter aufs Gewicht zu reduzieren?

In dem Alter sollte man nicht aufs Gewicht achten, solange man nicht massiv übergewichtig ist.

Sie ist kurz vor oder gerade am Anfang der Pubertät und wird sicher auch noch wachsen, dann verteilt sich das Gewicht ganz anders.

Mit 12 würde ich mir da kein Kopf drüber machen :)

Solange sie sich wohl fühlt und keine körperlichen Einschränkungen hat, ist doch alles in Ordnung!