Idealgewicht für ein 12 Jähriges mädchen (150cm)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber solltest Du dir in Deinem Alter wirklich nur Gedanken machen, wenn Du eine übergewichtige und dicke Person bist!

Ansonsten gerade jetzt, wo sich Dein Körper entwickelt und aufbaut, benötigt er Energie/Kalorien!

Also fange in Deinem Alter bloß nicht mit Diäten an!!!

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und Bewegung/Sport, gut ist!

Burby
Fragesteller

Ich wollte ja nur wissen ob das wirklich stimmt was die ganzen Internet seiten steht...denn ich denke wenn dort 36 k steht dass das kompletter Quatsch ist

alarm67  13.07.2016, 13:43
@Burby

Das ist nicht nur Quatsch! Gerade in Bezug auf Dein Alter ist das riesengroßer Blödsinn!

So etwas wie ein exaktes Idealgewicht gibt es nicht, denn jeder Körper ist unterschiedlich, und auch jeder Mensch findet einen anderen Körper "Ideal". Es gibt das Normalgewicht, das wäre bei dir zwischen 35 kg und 48 kg, alles dazwischen ist gut und gesund c: Mach dir nicht so viele Gedanken

Solange du dich wohlfühlst und weder zu dick, noch zu dünn bist ist alles okay. Die Werte auf den Websites sind eh nie zu 100% richtig, da die ja nicht die Körperform und andere Faktoren mit einbeziehen. Also mach dir mal keine Sorgen ;)

Wieviel wiegst Du denn?

Es muss nicht 100% das angegebenen Gewicht sein. Ein bisschen mehr oder weniger ist nicht so schlimm.

Solange du dich wohlfühlst ist alles gut .