wieviel sollte man mit 12 jahren wiegen (ich bin 150cm)?

5 Antworten

mit 12 ist es relativ egal wie viel man wiegt. Du entwickelst dich noch und da ändert sich eh alles wieder. Wenn du 1.50m großß bist, dann bekommst du wahrscheinlich bald einen wachstumsschub und wirst plötzlich spindeldürr sein. Aber das wird sich auch wieder legen. Du solltest dir eher zwei andere Fragen stellen; Bewege ich mich genug? und esse ich relativ gesund?

solange du dich durch dein gewicht nicht in irgentwelchen aktivitäten eingeschränkt fühlst, wiegst du perfekt viel.

momohero
Fragesteller

ok danke

Ach, mit 12 sollte man sich nicht andauernd wiegen und Modelmaße haben wollen! Schau einfach an dir runter. Ist doch egal wie viel du wiegst, Hauptsache die Proportionen stimmen :)

Ich habe es mit einem kinder bmi ausgerechnet : 33-48kg ist ein gesundes gewicht (für mädchen wenn du ein bub bist ist es höher)      aber es kommt natürlich darauf an ob man viele muskeln hat denn die sind schwerer als fett

Wenns dich interessiert die app heißt beim play store BMI-Rechner für Kinder

naschkatze2  13.06.2015, 12:35

Und manche menschen sind einfach schwerer gebaut also man kann sich nich zu 100% auf diese rechner verlassen

35- 50 kg ist normal gewicht

Hallo !

Notwendige Gegenfrage zum Beantworten deiner Frage -->

Bist du Junge oder Mädchen ?

LG Spielkamerad

momohero
Fragesteller

bin ein junge wiege 40 kg ist das normal? aber ich hab eher eine schlanke statur

Spielkamerad  13.06.2015, 12:34
@momohero

Schau mal hier -->

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Normal wäre bei dir ein BMI von 14,8 bis 22,0

KG in Kilogramm = BMI * Körperlänge in Metern * Körperlänge in Metern

14,8 * 1,5 * 1.5 = 33 Kilogramm

22,0 * 1.5 * 1.5 = 50 Kilogramm

Normal wäre bei dir also ein Gewicht zwischen 33 Kilogramm und 50 Kilogramm, da du 40 Kilogramm wiegst, ist dies völlig normal.