Wie viel muss man für Biathlon wiegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache Biathlon und wiege 69 kg (181 cm)
Habe aber dafür zum Vergleich nur 7 Prozent körperfett => Sind Muskeln
Bist etwas zu schwer

Körpergröße wäre auch sinnvoll.

65KG bei 1,9 M sind sehr wenig.

65KG bei 1,35 M sind sehr viel.

Wie lange soll das dauern

0

Wie gross bist du denn? Nur so aus Interesse.

Im Internet lässt sich auf Anhieb nix finden was mit dem Gewicht zu tun hat. Ausser wie schwer das Gewehr sein soll.

Tut mir leid

Mit freundlichen Grüßen

Bist du sportler?
Oder fragst du das nur aus Interesse?

0

Möchte gerne auf ein Internat in oberhof und dort Biathlet werden

0

Ja ich denke das wird schon gehen.
Und wenn das Internat extra für das ausgerichtet ist, werden die sicher wissen was für dich das beste ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg

0

Meine Mutter sagt aber das man dort viel Ausdauer braucht ich wohne im 5 Stock und muss jeden Tag Ca. 150 Stufen laufen
Ski fahren ist ja auch schnell gelernt

0

Das heisst du kannst noch nicht skifahren?

Ja aber so weit ich weiss musst du da langlaufen also mit den Skiern rummrutschen. Und mit dem Gewehr umgehen musst du ja auch noch können.

Aber das wirst du sicher schaffen. Wenn du es willst.

Viel Glück

0

Meine Mutter sagt das ist belastend für das Knie wurde auch schon operiert vor 3monaten

0

Ja dann würde ich mir vielleicht etwas anderes ausdenken.
Vielleicht klettern?

0

Möchte aber ich unbedingt Biathlet werden

0

Ja dann wirst du es auch schaffen
Viel Glück

0

Was möchtest Du wissen?