Warum ist Biathlon so beliebt?

7 Antworten

Biathlon ist wohl eine der beliebtesten Sportarten mit im deutschen TV, da 2 sehr wichtige Faktoren (vielleicht auch 3) miteinander verbunden sind.

  1. Hat man beim Biathlon den Sport, der schon immer da war und etwas neues, was aus dem Militär dazu kam. Somit hat man eine Mischung aus 2 verschiedenen Lagern, nämlich das Laufen und das Schießen und dieses macht es wiederrum so spannend.

Das 2. ist, dass die Deutschen immer erfolgreicher werden. So erlebte der Sport erst durch die Männer, und dann durch Uschi Disl, Martina Beck, Kati Wilhelm, Magdalena Neuner immer mehr an Beliebtheit und ist heute kaum wegzudenken.

Es ist auch der Sport, in den die Deutschen (PrivatLeute) das meiste Geld stecken, sprich das Sponsoring. GIbt es diese deutschen Erfolge nicht mehr, würde der Sport schnell wieder zu den Anfängen zurückkommen. Also vielleicht liegt darin die Beliebtheit.

Ich finde an Biathlon so spannend das es gute Läufer gibt und gute Schütze gibt! Beides zusammen gibt es sehr selten! Welche die gut schießen können, können sich mit 0 Fehlern, einen guten Platz verschaffen! Die die gut laufen können, geben auf der Loipe Gas und holen somit noch was raus! Ich finde auch Staffel sehr spannend, da das Team für den Erfolg hart arbeiten muss, sie müssen gut Laufen und gut Schießen, da alle um den Sieg mit Laufen wollen! Was auch ganz spannend ist, das ist wenn es sehr windig ist, dann sieht man wer gut schießen kann und wer nicht!

Für viele sind vielleicht die Erfolge, die die deutschen Athleten in den letzten Jahren errungen haben, vielleicht ein Grund sich Biathlon anzusehen. Vorallem in den letzten Jahren erlebte diese Sportart einen Boom, was sicher mehrere Gründe hat. Zum einen gehören die deutschen mit zur Weltspitze. Zum anderen gibt es auch viele Athleten die für den Zuschauer ein Grund sind zuzusehen.

Ich persönlich schaue es gerne, weil es eine sehr spannende und abwechslungsreiche Sportart ist. Abwechslungsreich aufgrund der verschiedenen Disziplinen und spannend, weil schon ein Schießen entscheident sein kann und damit über Sieg und "Niederlage" entscheidet. Außerdem mag ich die Sportart, weil viele verschiedene Fähigkeiten gefordert sind (z.B. Konzentration, Stärke, Schnelligkeit, Genauigkeit etc.)

Gibt sicher noch mehr Punkte. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden :)

" Also ich selber als (🚹= Mann) mag den Biathlon Wintersport (🖒🖒🖒🖒🖒🖒=sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gerne), weil es im Biathlon Sport immer hübsch mit anzusehen, wenn (🚺=Frauen und Männer) im Biathlon Sport einen hübschen (👙= Tanga oder String) dabei unter dem Biathlon Anzug im allgemeinen drunter tragen tun."

" Es gibt auch passende Videos im Internet bei YouTube dazu dort einfach mal nach: (Frauen Biathlon Tanga beziehungsweise Tangas) bei YouTube mit der Lupe bei YouTube danach suchen und das Video still und unauffällig selber genießen..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran, daß wir über Jahre zur Weltspitze gehören, siehe auch Formel 1 wg. Vettel, das andere Beispiel ist Tennis, nach Becker/Graf interessiert sich keine Sau mehr dafür