was müssen alles für themen in ein referat über dubai?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo liegt Dubai (auch wichtig: gehört zu den vereinigten arabischen Emiraten); wieviele Einwohner; Rechtsprechung (Alkohol, Homosexualität...); Herrscher; die Geschichte von Dubai natürlich; Sprache und Religion; was ist anders als in Deutschland; kurz was zur Wirtschaft und Währung; Bauprojekte (Hotels, Sehenswürdigkeiten, Wolkenkratzer usw.); was ist gut und was (subjektiv) schlecht? Sowas würd ich mir raussuchen und darüber berichten. Das ist ziemlich interessant finde ich. Neulich war hier ne Frage, wo die Tochter in der 5. Klasse ein Referat über Gummibärchen halten sollte. Da find ich Dubai doch schon sehr viel schöner :-)) Viel Erfolg !

wichtig ist es, dein referat gut erkennbeár und übersichtlich ánhand von eingen überbegriffen zu gliedern, fang an mit dem Punkt grundinformationen (d.h. unter anderem Einwohnerzahl, fläche,sprache, währung etc.) dannn kannst du einen punkt, "geschichte" nennen,(informier dich einfach dazu auf wikipedia ;D),wichtig ist auch der punkt drei:Wirtschaft, (einkommen durch erdöl und so) dann noch kultur und berühmte sehenswürdigkeiten(da wär es angebracht bilder zu zeigen) wenn du willst, kannst du noch den punkt religion und/oder verkehr einschieben. viel erfolg! liebe grüße b&t

15

huch.... 2 x ?? ;-)

0
6
@boondocks

doppelt hält besser xD ne keine ahnung..zauberei ;DD