Wie viel werde ich wiegen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Über 130kg 54%
111-120kg 25%
121-130kg 21%
Unter 100kg 0%
101-110kg 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
121-130kg

...schätze ich mal. Denn es klingt für mich, als findest du es auch etwas schön, dabei zuzusehen, wie du dicker wirst. Wenn dem so ist, du dir ohnehin gern gönnst und je nach dem, ob und wie viel du dir selbst durchgehen lässt, geht das eventuell und durchaus schnell ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juls200412
Fragesteller

Geht zurzeit schon ziemlich schnell

111-120kg

Also antworten kann man auf diese Frage eigentlich nicht. Als wenn du in einem Jahr zwischen 10 und 20 Kilo zunimmst wäre das schon eine Leistung.

Selbst wenn du noch erläutern würdest wie viel Fastfood du wie oft in der Woche ist und was du ansonsten noch an "normalen" essen zu dir nimmst wäre eine Aussage ein reines Ratespiel.

Du machst kein Sport. Aber wie kommst du zum Studium. Auto, Fahrrad oder laufen. Wäre kein Sport aber ändert schon wieder dein täglichen Bedarfs an Kalorien.

Außerdem steigt mit steigendem Gewicht auch dein Kalorienbedarf. Das heißt entweder nimmst du immer langsamer zu oder du erhöhst die Menge an essen.

Von daher rate ich mal. 15 Kilo mehr in einem Jahr. Mal abwarten ob ich Recht habe.

Juls200412
Fragesteller

1. Ich bestelle min. einmal die Woche Pizza usw., esse in der Mensa meist Schnitzel mit Pommes o.Ä., am Wochenende geht's meistens zu BK oder Mcs und unter der Woche auch 1-2x, zu Hause esse ich recht ausgewogen auch Salat und Obst aber auch viel Süßigkeiten und Chips

2. Zur Uni komme ich mit Bus und Bahn und habe meistens nur so 2k Schritte am Tag, über 6k Schritte sind die Ausnahme wenn ich viele Vorlesungen in unterschiedlichen Gebäuden habe

3. Ich nehme zurzeit mehr zu (locker 1kg pro Woche). Kp wieso. Selbst wenn ich das Gefühl habe aktiver zu sein nehme ich zu

fettfetisch  11.04.2024, 14:48
@Juls200412

Ich denke das wird sich einpendeln. In einem Jahr habe ich im höchstfall 10 Kilo zugenommen. Und dann ist die Kurve abgeflacht.

Lag bei mir aber an der Essensumstellung weil ich anderst und mehr gegessen hatte.

Daher denke ich das es so ab 110 sich verlangsamt

Über 130kg

Obwohl man es nicht so genau sagen kann.

Achte auf deine Gesundheit.

Irgendwann wird es dich auch psychisch belasten

Juls200412
Fragesteller

Glaubst du, dass ich so viel zunehme?

Juls200412
Fragesteller
@TeaBubble05

Hab zugenommen ja. Ich hab nicht auf mein Gewicht geachtet und das ist einfach so passiert

TeaBubble05  11.04.2024, 12:50
@Juls200412

Du bist stark übergewichtig. An deiner Stelle würde ich abnehmen und mich gesünder ernähren.

Juls200412
Fragesteller
@TeaBubble05

Das ist ja völlig übertrieben. Klar bin ich ein bisschen mollig aber nicht so

das klingt nach einem wahnsinnig ungesunden lebensstil. änder da was dran, solang du noch kannst und noch kein diabetes oder herz-kreislauf-erkrankungen hast. zum vergleich, ich bin 1.77m groß und wiege 65kg. bin zwar weiblich, aber so groß geht die spanne auch nicht auseinander. geh zum sport, rechne deinen kalorienbedarf aus und werd/bleib gesund.

deswegen ist mein tipp: unter 100kg, weil du mit willenskraft und durchhaltevermögen den ernst der lage erkennst und deinen körper wertzuschätzen lernst.

Juls200412
Fragesteller

Werde an meinem Lebensstil sicher nichts ändern bzw ich esse noch mehr Fast Food als je zuvor

Wieviel du wiegen wirst weiß ich nicht,ich habe keine Glaskugel.Aber das man zu Beginn des Studiums zunimmt ist fast normal.Irgendwann pendelt sich das ein,wenn man jetzt nicht jede Woche feiern geht und sich von. Fertigzeug ernährt.

Viele Unis bieten übrigens auch Unisport an.So kommst du in Bewegung und lernst neue Leute kennen.Meistens gibt es da extra Anfängerkurse in vielen Sportarten.Auch kannst du Bewegung in den Alltag integrieren indem du mit dem Fahrrad zur Uni fährst oder zu Fuß zur Bib gehst.

Es ist dein Leben und nur du hast in der Hand was du daraus machst.

LG

Juls200412
Fragesteller

Sport ist so gar nicht meins und auf Fahrrad fahren hab ich kein Bock. Hab seit dem Erstellen der Frage vor 11 Tagen schon wieder gut 2,5kg zugenommen

Burritone  22.04.2024, 14:46
@Juls200412
Sport ist so gar nicht meins

Aber spätere Herz-Kreislauf-Erkrankung und Diabetes schon?Und ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko?

2,5 kg in nicht mal 2 Wochen ist schon ne Hausnummer

Juls200412
Fragesteller
@Burritone

Ich esse auch im Schnitt über 6000 Kalorien pro Tag und bewege mich fast gar nicht. Bestes Studi Leben

Burritone  22.04.2024, 16:04
@Juls200412

6000 kcal?

Schreib mir mal bitte was du über den Tag so isst.Würde mich echt interessieren

Juls200412
Fragesteller
@Burritone

Zum Frühstück meistens so 4-5 Toast mit Wurst, Käse, Nutella usw. Während der Vorlesungen vormittags meistens 1-2 belegte Brötchen vom Bäcker plus einen Shake aus Vanilleeis, Milch, Sahne und Ahornsirup. Mittags in der Mensa meistens Schnitzel. Nach der Uni geh ich meistens noch zu BK (kommt drauf an was mit Coupons im Angebot ist). Abends esse ich meistens Nudeln (locker 3-4 Teller) oder 2 Pizzen. Snacks beim Lernen bzw Abends auch wie Schokoriegel oder Chips.

Juls200412
Fragesteller
@Juls200412

Dazu kommt über den Tag noch eine Packung fertige Schokobrötchen wenn ich zwischendurch Hunger habe. Esse auch gerne ab und zu mal Kuchen

Burritone  22.04.2024, 18:01
@Juls200412

Wie zur Hölle finanziert du dein Essen?Brötchen beim Bäcker kosten locker 3,50 €,Mittagessen in der Mensa auch mindestens 3€,Burgerking ist ja auch nicht gratis,Nudeln die billigsten mittlerweile ja auch 1,20 €,die du ja auch nicht pur isst.

Da bist du ja schon bei 11€ pro Tag ohne den Shake,BK,oder Pizza oder Snacks.Und bei BK isst du bestimmt auch nicht für 1€ oder?

Überleg doch mal was du dir von dem ganzen Geld alles kaufen könntest…