Waschmaschine schrottwert
Hallo! Ich bekomme am Montag eine neue miele Waschmaschine. Meine alte hat nach 19 Jahren den Dienst quittiert. Da ich Bastler bin und gerne Sachen auseinander baue Frage ich mich was für einen Schrottwert die Maschine hat. So miele maschmaschienen wiegen über 100kg, davon ist ja einiges Metall(Edelstahl Trommel usw) Was bekomme ich noch so für das Metall auf dem Schrottplatz?
3 Antworten
das meiste gewicht an der maschine ist der betonklotz ansonsten gibt es schonden ein und anderen euro
Oh, da habe ich Pech gehabt, meine Maschine hat keinen Betonklotz, ist aber von Bosch. :)
Da kostet der Ausbau der einzelnen Fraktionen mehr als der Schrottwert hergibt. Kannste auf dem Sammelhof kostenlos abgeben, die sind zur Annahme verpflichtet.
Dann frag mal deinen Schrotthändler. Ich kenne einen in Berlin, kannst du da hinfahren?
Habe hier einen Schrotthändler in der Nähe. Habe da gute Erfahrungen gemacht. Berlin ist zirka 600km von mir weg :D
"Da ich Bastler bin und gerne Sachen auseinander baue...."
Warum baust du nicht die Trommel aus und machst daraus einen wunderbaren Feuerkorb für den Garten? Wenn du selbst keinen solchen hast, findest du sicherlich einen Abnehmer dafür.
Und hier hast du die Anleitung dafür:
Der Klotz ist aus Gusseisen, habe ich gerade nachgesehen.