Wie viel Watt hat dieser Widerstand?

Kann mir irgendwer einfach die genauen angaben sagen?

5 Antworten

Der Farbcode zeigt nur die Ohm an, und den Toleranzbereich. Wieviele Watt der verträgt, kann man nicht sehen. Allgemein: Je grösser das Teil, desto mehr verträgt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Das ist ein Sicherungswiderstand, der wie eine Sicherung funktioniert...

wenn der durchbrennt, dann ist definitiv mehr defekt in der Schaltung...

entsorge die ganze Kiste und kauf dir ein neues Netzteil...

Das ist wahrscheinlich ein 1/4W Widerstand. Wenn du unsicher bist, nimm halt einen 1/2W.

Du weißt aber nicht, was sonst noch kaputt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik

Hoffentlich ist es nur der Widerstand, meistens brennen sie nicht ohne Grund durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997

der baugröße nach würde ich ¼ satt wagen... äh watt sagen... mehr wie ½ Watt ist es aber nicht, nimm den, dann bist du sicher.

lg, Anna