wie viel wärt ihr bereit für eine wohnung zu zahlen bei 7.000 euro netto?

6 Antworten

selbst wenn ich 10.000 euro verdienen würde würde ich keine teure wohnung nehmen über 1.500 euro oder halt eher kaufen

Das ist ein häufiges Argument...Ehe ich soviel Miete zahle, kauf ich mir lieber eine Eigentumswohnung. In dem Zusammenhang sollte beachtet werden, dass auch die Eigentumswohnungen in der Stadt überteuert sind.

Wenn ich monatlich 10.000 € (netto) in der Tasche hätte, wäre es mir vermutlich auch egal, ob die Wohnung dann 2.000 €/Monat kostet.

Bei 7000 netto würde ich Eigentum kaufen. Da kann ich ja locker 3000 im Monat tilgen. Dann hab ich immer noch 4000 über.

Wie viel ich mir an Miete leisten kann, sagt ja nicht unbedingt mein Nettogehalt aus. Man hat ja auch noch andere Kosten und Bedürfnisse außer Miete.

Es gibt halt einige Menschen die mieten lieber für 2-3.000,- Euro weil sie sich örtlich nicht binden wollen oder können (wegen Beruf z.B.).

Außerdem, 7.000 Netto bei 2 Personen sind es schon noch jeweils nur 3.500,- Euro. Das ist ja auch schon ein etwas realistischer Wert. Nach dieser Summe sollte man sich dann auch eher eine Wohnung suchen und nicht nach der Gesamtsumme. Wie schnell kann heute mal ein Gehalt wegfallen, und schon hast du zusätzlich ein Mietproblem.

Ja, wenn die Wohnung schön ist, in einer guten Gegend und ich dementsprechend verdiene, würde ich zahlen.

Ab einer gewissen Summe wäre es sinnvoller sich das Haus einfach zu kaufen! :-)

Zahle ich halt 3.000€ im Monat an die Bank und irgendann gehört das Haus mir!