2.500 Euro PAYPAL Empfangslimit, bzw. Paypal-Limit: Empfangene UND Gesendete Zahlungen?

4 Antworten

Das Limit gilt nur für Geld welches du empfangen hast.

pro Jahr darfst du problemlos maximal 2.500€ erhalten. Wenn 1.800€ erreicht sind , erhältst du von Paypal eine Benachrichtigung.

Den Limit könnte man jederzeit aufheben. Dieser Limit ist keine Freigrenze oder so, sondern sie soll vor Missbrauch schützen. Stelle dir mal vor, du hast auf deinem Paypal-Konto 100k, und jemand hat Zugriff auf das Konto und versendet alles.
Deshalb der "Schutzlimit".

Übrigens; empfangen kannst du ohne Limit, also man könnte dir auch 3.000,- EUR senden. Der Limit gilt nur für ausgehende Zahlungen.

Wie lange hast du dein Paypal konto schon?

Das Limit gilt für empfangenes Geld.

Das ändert aber nichts daran, dass Paypal jederzeit - auch bei kleineren Beträgen - eine Prüfung durchführen kann, um sicherzustellen, dass alles mit "rechten Dingen zugeht".