Wie viel Volt hat ein elektrischer Stuhl?

6 Antworten

Bei der Exekution werden mehrere Stromstöße angewendet, wobei in den USA jeder Bundesstaat in einem eigenen execution protocol deren Anzahl, Dauer und Stärke festlegt.

Beispiel Florida: 2,3 kV (9,5 A) für 8 Sekunden, 1 kV (4 A) für 22 Sekunden und noch einmal 2,3 kV (9,5 A) für 8 Sekunden.[10]

Beispiel Virginia: 1,8 kV (7,5 A) für 30 Sekunden und 240 V (1,5 A) für 60 Sekunden; wird einmal wiederholt.

Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl

2000 Volt wird nach 5 sek. auf 1000 Volt reduziert .

Bei der Exekution werden mehrere Stromstöße angewendet, wobei in den USA jeder Bundesstaat in einem eigenen execution protocol deren Anzahl, Dauer und Stärke festlegt.

  • Beispiel Florida: 2,3 kV (9,5 A) für 8 Sekunden, 1 kV (4 A) für 22 Sekunden und noch einmal 2,3 kV (9,5 A) für 8 Sekunden.[10]
  • Beispiel Virginia: 1,8 kV (7,5 A) für 30 Sekunden und 240 V (1,5 A) für 60 Sekunden; wird einmal wiederholt.[11]

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Schwiegermutter hat einen, da läßt sich das Kopf und Fußteil extra verstellen. Der läuft mit 24 V.

RareDevil  28.05.2019, 10:22

Kannst Du den denn so weit zusammen klappen, das es mit der gefragten Todesstrafe auch hin haut??? ^^ (Tod durch Unfall... erdrückt und gefalten...?)

Also zwischen 1000 und 2000 aber nach 5 sekunden schalten sie den strom ab und dann an und wieder ab dann an dass geht dann 10 minuten so dann bist du erlöst