Wie viel verdient man als Bankmanager?

4 Antworten

Was verstehst du denn genau unter Bankmanager?

Je nach Region versteht man darunter nämlich etwas anderes (höhere Führungskraft, Filialleiter, Vorstand,...).

Mittlerweile gibt es auch in einigen Banken Jobs, die den Titel Manager tragen und keine Führungsverantwortung o.ä. haben.

Ein "Bankmanager" ist kein Anfänger und hat auch nicht nur drei Jahre Erfahrung.

Er ist oft BWL-ler, manchmal auch Jurist, oder er hat sich mühsam hochgearbeitet. Oft ist er in der Unternehmenskundenbetreuung tätig. Und vor allem verkauft er sich gut.

Dazu bewirbt man sich auch nicht. In diesen Gefügen wird man gefragt ob man den Job haben will. Bankdirektor z.B.

Abi, Studium, Trainee, .... so beginnt es. Und einen guten Förderer im Institut finden.

Bist Du auf dem Weg zum Abitur? Sonst kannst es vergessen. Vor allem musst natürlich in Mathe erst mal besser werden.

anyone465
Fragesteller

Tf- kannst du nicht einfach meine Frage beantworten?

Oma1705  19.11.2021, 16:28
@anyone465

Meinst Du, irgendjemand kann Dir beantworten, was Du in etwa 20 Jahren verdienen kannst?

Um ein Bankmanager zu werden benötigst Du ein Studium und mind. 20 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung.

Mit nur 3 Jahren Erfahrung kannste das kicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung