Wie viel Urin lässt eine Katze am Tag?

7 Antworten

2-4 mal am Tag großes Geschäft ist für kleine Katzen, die ja auch mehr Mahlzeiten bekommen als erwachsene Katzen normal. Die haben ja einen schnelleren Stoffwechsel, wie auch Menschenbabies, da ist die Windel auch merhmals am Tag voll ;)

Je nachdem, welche Streu du verwendest, quillt die auch und es sieht nach mehr aus als es ist, un bei eine mineralischen Streu mußt du auch die Streu vom Volumen abziehen.  Und ja, Katzkinder pinklen auch oft (und zähl mal mit, wie oft du pinklen gehst).

Erwachsene Katzen erledigen ihr großes und kleines Geschäft 1-2 mal am Tag. Kleine Katzen öfter. Das ist normal bei deiner Katze. Es kommt auch noch etwas darauf an, was du fütterst.

L.G. Lilly

Also ich persönlich finde 2-4 mal recht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufung Tierpfleger
Bitterkraut  10.01.2016, 00:29

Nicht für eine so junge Katze. Menschenbabies haben auch öfter die Windeln voll.

Wie das bei so jungen Katzen ist weiß ich nicht. Aber meine erwachsenen Katzen pullern jede einmal am Tag bis max. 2- mal. Und großes Geschäft nur je einmal am Tag.

Wenn sie große"Brocken '' pinkelt ,heißt dass die Niere gut arbeitet :-)
Das hat mir meine TÄ zumindestens so gesagt ;-)

xbaaamx
Fragesteller

Ja dann ist bei ihr ja alles bestens :p