Wie viel Trinkgeld gibst du einem unhöflichen Kellner 🙄?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Impuls: nichts. Natürlich gibt man für schlechten Service kein Trinkgeld. Aber es gibt ja auch Regionen, in denen eine gewisse Unhöflichkeit Image ist. Dann sehe ich als Tourist gerne darüber hinweg, wenn denn der Service stimmt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Gar nichts! 🤷

Wenn der Service mies ist, dann gibts auch kein Trinkgeld. So einfach ist das.

Ganz simpel, keines. Wenn ich unhöflich bedient werde, dann bekommt der Kellner auch im Gegenzug nix von mir.

Einem unhöflichen Kellner würde ich niemals Trinkgeld geben.

Trinkgeld ist eine Anerkennung für eine gute Arbeit. Ein unaufdringlicher, höflicher Kellner ist Trinkgeld wert, ein unhöflicher nicht.

Gar nicht

Muss man sich verdienen, und wenn er/sie unhöflich ist, dann ist es definitiv nicht verdient

7veren⁷