Wie viel Toleranz sollte man in einer Freundschaft zeigen?

5 Antworten

Wenn Sie dich beleidigt ist sie keine Richtige Freundin, wenn sie dich schlecht behandelt ist sie keine richtige Freundin, wenn du ihr deine Gedanken und Gefühle nicht sagen kannst weil sie dann vielleicht hochgehen würde, ist sie keine Richtige Freundin.

Ob Beste Freundin oder einfach Freunde, man sollte sich ordentlich untereinander verständigen können. Wenn sie nochmal einen Wunden Punkt bei dir Trift greif ihren Wunden Punkt wenn sie mehrere hat benutzt das um dich zu "beweisen " sie soll merken das man in einer Freundschaft gleichberechtigt sein sollte.

Was das mit dem ins Reine kommen betrifft, weiß ich nicht ob man da allein groß was verändern kann. Sie braucht mehr Menschen um sich herum die einen Positiven Eindruck auf sie hinterlassen.

Ich hoffe das hat dir wenigstens ein bisschen geholfen. Ich verstehe auch das es schwer ist sich von Jemandem zu trennen mit dem man 10 Jahre lang durch dick und dünn gegangen ist aber anscheinend ist sie momentan nicht wirklich jemand mit dem man sein Leben verschönert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vierjahreszeit  19.12.2024, 15:59

...mit dem man sein Leben verschönert, Jawohl. Und: Man lebt nur einmal!

Sie ist die toxische "Freundin" komm von der weg, so schnell wie möglich.

Der Blödsinn mit "besten" Freunden w/m ist wie eine persönliche Zwangsjacke. Du bist doch mit dieser Person nicht verheiratet! Du solltest dich mit Menschen umgeben, die positiv auf dich wirken. Alles andere macht dich seelisch und körperlich kaputt.

Toleranz hört doch da auf, wo persönliche Grenzen überschritten werden. Z.B. Moral, Vertrauen und Verschwiegenheit über persönliche Dinge.

Diese Freundin, wäre bei mir schon entsorgt worden. Ein zusammenleben ist doch so nicht möglich.

" bin ich dann eine schlechte Freundin weil ich sie mit ihrem Hass in Stich lasse?"

Im Stich lassen??? Jeder Mensch hat nur ein Leben, das er sich so Optimal wie eben möglich, im Sinne von Wohlbefinden gestaltet. Dazu gehört kein Hass, zumal es nicht deinem Gefühl entspringt!

Trennung, ehe Du Schaden davonträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Je nach Freund/in so viel wie möglich aber nie grenzenlos.