Wie viel tiefer mit dem Preis mit gebrauchten Pferdesachen?

4 Antworten

Für Sachen, die auch nur „ein bisschen“ dreckig sind, bekommst du nahezu nichts. Bei Fell kommt es auch drauf an, ob es echtes Fell oder künstlicher Plüsch ist.

Generell muß man davon ausgehen, dass jemand, der Gekd hat, neue Sachen kauft. Und jemand, der wenig Geld hat, versucht gebraucht bessere Sachen zu bekommen, die nicht teurer sind als neue Billigware.

Zahlen kann ich dir in deiner Währung dazu nicht sagen.

Valentina539
Fragesteller

Ich verkaufe es meiner Freundin

Urlewas  17.03.2022, 19:29
@Valentina539

Dann überlasse es dir, was sie dir dafür gibt. Unter Freunden vielleicht einfach ne Einladung ins Kino oder so. Ich kenne es ohnehin nicht, das man mit Freunden „verhandelt“ 😅

Also ich würde es davon abhängig machen, wie alt die Sachen sind. Ich habe zum Beispiel vor ein paar Tagen meine alte Sicherheitsweste verschenkt, weil die schon min. 15 Jahre alt ist und einfach von mir nicht mehr getragen wird. Die ist einfach wirtschaftlich nichts mehr wert, meiner Meinung nach.

Mal angenommen, du hast die Gamaschen und das Halfter vor fünf Jahren gekauft, kaum benutzt und damals 50 € für beides bezahlt. Dann würde ich vielleicht auf 40 €, maximal 35 € heruntergehen mit dem Preis. Im Prinzip sind die Sachen dann ja fast neuwertig. Da macht es Sinn, ein wenig Geld für zu nehmen. Im Falle meiner Weste aber, die ich jahrelang getragen habe, habe ich mir gesagt, macht es Sinn diese zu verschenken. Hätte dafür auch 10 € nehmen können, aber wollte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Guck nach Anzeigen mit vergleichbaren Produkten und orientiere dich daran.
Viel wirst du nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

du bekommst nix dafür.

setz es dir im zimmer als deko in szene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Valentina539
Fragesteller

Ich habe meine Freundin jetzt gefragt und sie nimmt beides für 20Fr.