Welches Halfter am besten für Shire Horse Hengst?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Stoffhalfter 0%
Lederhalfter 0%
Knotenhalfter 0%

3 Antworten

Also ich würde entweder 1 Lederhalfter nehmen (teurer in der Anschaffung aber stabiler) oder mehrere einfache Nylonhalfter (quasi was zum wechseln wenn er eins kaputt macht). Knotenhalfter sind für Koppel nicht so geeignet :)

3

Danke für den Tipp ^^ Ich werde mich aber eher zum Lederhalfter neigen ^^

0
23

Ok, würde ich persönlich auch :)

0

Also erstmal: Du hast einen verdammt guten Geschmack ;D Shires sind wundervoll <3 Aber wenn dein Großer keine Halfter mag dann versuchs doch mit einem "Halsband" . Ich weiß leider nicht wie die Dinger für Pferde heißen, aber die sitzen hinter den ohren und dann hinter den "Backen".Am besten einfach mal googeln. Eine bekannte hatte das Problem mit ihrem Warmblut, die Stute hasste Halfter und es ging gar nicht ...und mit dem Halsband war dann auf einmal Ruhe. Oder du probierst es mit einem ganz leichten Knotenhalter und Teddyfellschoner darunter. Von Lederhalftern würde ich dir abraten, weil dieverstens zu viel kosten um sie dann kaputt machen zu lassen, und dazu auch vergleichsweise schwer und starrig sind. Liebe Grüße ; )

Also mit Nylon mein ich die Stoffhalfter :)

Was möchtest Du wissen?