Schmutziges Halfter sauber kriegen?

7 Antworten

In die Waschmaschine in einen alten Bettbezug und dann Feinwäsche mit wenig Pulver, oder eben direkt Handwäsche. Ein bisschen Neutralseife in lauwarmes Wasser und dann abbürsten, danach mit klarem Wasser abspülen, trocknen, feddich.

Hey

Ich würde es erstmal mit einer härteren Bürste abbürsten, sodass der grobe Schmutz sich löst. Wenn es nicht nach Waschmittel riechen soll, weiche es in lauwarmen Wasser ein. Lass es am besten einen Tag im Wasser bevor du es trocknest. Sollte es sehr dreckig sein reibe es mit einem feuchten Lappen ab bevor du es ins Wasser legst

Wünsche dir viel Glück 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest es in reichlich lauwarmem Schmierseifenwasser oder Sattelseife eine Zeitlang einweichen - gut trocknen lassen (nicht in Heizungsnähe, sonst kann es spröde werden).

Viel Erfolg !

ich schmeiss die halfter immer mal in einen zuber mit einem schuss glycerinhaltigem händewaschsyndet.

stündchen einweichen, mit wurzelbürste durchschrubben, ausspülen, aufhängen.

auch die herzchenhalfter bekommen keine extrabehandlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde es mit einer Bürste Hart!!! versuchen so bekomme ich meine auch sauber bzw. mit einer Kühcenbürste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung