Wie bekomme ich mein Halfter sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einen Jutebeutel (Einkaufsbeutel) in die Waschmaschine. Ich tue Halfter meist mit bei den Schabracken mit rein. WICHTIG ist es die Beschläge nachher zu Trocknen, dass sie nicht rosten

Wenn was mit in der Maschine drin ist macht das meist kein Problem.

Ich würds nicht in die Waschmaschiene tun ;) Ich weis ja nicht was du für ein Halfter hast, aber meine Halfter (Nylon oder so) sind mir heilig, ich wasche die per Hand! Also einfach ne größere Schüssel nehmen, lauwarmes Wasser rein und dann je nachdem ob das Halfter mit Lammfell ist machstu etwas Lammfellwaschmittel rein (das ist unbedingt wichtig dass es richtiges Lammfellwaschmittel ist, sonst geht das Fell kaputt...) und wenn es 'Normale' Halfter sind mach ich immer etwas Feinwaschmittel dran. Dann einfach etwas einweichen lassen und später mit der Hand was abschrubbeln oder wenns garnicht geht tuts auch ne bürste (aber nicht so Hart je nachdem welche Quali das ist vertragen das nicht alle Halfter so gut xD). Wenn es dann sauber ist spülstu das nochmal mit klaren Wasser ab, dass das Waschmittel kopmlett raus ist und zum trocknen aufhängen. (Lammfell nicht über die Heizung oder in die Sonne!). Und bei Leder machstu das einfach zuerst mit Sattelseife sauber, lässt trocknen und danach mit Lederfett einfetten, dann sehen die aus wie neu. Hoffe das hilft dir ;)

In einen Plastikkübel (wo man die Wäsche rein macht), warmes Wasser und etwas Kernseife (die fettet ein bisschen) und mit einer weichen Bürste bearbeiten. Dann mit klarem Wasser abspülen. In die Maschine tun wäre mir persöhnlich zu heikel.

Wie Nike schuhe säubern?

Hallo, ich habe noch recht neue Nike schuhe. Diese sind leider dreckig geworden und es ist in diesem Stoff drin... Wie kann ich dies gut sauber machen ohne sie kaputt zu machen? Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Schimmel sauber?

Ich habe einen Schimmel er hat Stroh als Einstreu und legt sich in der Nacht immer in seine Apple oder Pisse. Diese Mistflecken gehen einfach nicht raus. Da hilft auch kein waschen. Ich habe schon probiert: Backpulver mit Sprudel, Ketchup, Kernseife und schimmelshampoo
Eig darf er ja dreckig sein aber da wir an den Wochenenden ans Turnier fahren ist das echt nervig. Ich habe auch schon so ein Kuhspray in weiß.. des sieht aber aufgesprüht mehr aus wie Kreide. Hat jmd noch Ideen wie ich ihn weiß kriege?

...zur Frage

Wie wasche ich meine Puma Fierce Sneaker?

Hallo! Wie bekomme ich meine weißen Puma Fierce Sneaker wieder sauber? Kann man die Schuhe in die Waschmaschiene tun oder werden sie dann kaputt?

...zur Frage

Kann man Basecaps in der Waschmaschiene waschen?

Einige meine Basecaps sind mittlerweile etwas dreckig. Kann ich sie einfach in der Waschmaschiene bei 30 Grad waschen oder gehen sie davon kaputt?

...zur Frage

Halfter für Rb Kaufen?

Hey Leute!

Ich wollte meiner RB ein neues Halfter kaufen, was ist aber wenn ich irgendwann meine süße nicht mehr als RB habe, kann ich das Halfter dann wieder mitnehmen oder kommt das dann irgendwie doof?

LG ArtiFax

...zur Frage

Kann ich meine Adidas Tubular Shadow in die Waschmaschine packen?

Die Schuhe sind dreckig geworden und ich würde sie gerne wieder sauber haben. Sie sind schwarz weiß und ich weiß nicht ob sie kaputt gehen da ich auch nicht weiß was es für ein Stoff ist etc.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?