Wie viel Taschengeld für 3 Wochen Kroatien und ist Kroatien teuer?

9 Antworten

Viel, sehr viel Taschengeld. Ich bin derzeit in Kroatien, genauer gesagt in Split. Die haben Preise da wird es einem schwindlig. Heute zahlte in z.B. für ein Bier und in Osaft in Trogir läppische 60 Kuna. Das sind 8 EUR. Ein Frühstück für zwei heute hat mich heute glatte 20 EUR gekostet. Eine kleine Flasche Wasser am Kiosk 10 Kuna. Im Supermarkt habe ich für 3x6 Literflaschen Wasser, 1 Duschgel, 1 noname Sonnencreme und 200gr Käse 230 Kuna bezhalt ( ca. 30 EUR). Also ist hier nichts mit Aussagen von wegen Kroatien ist günstig. Kroatien ist sau teuer. Schön, dass steht außer Frage aber mit Sicherheit nicht günstig.Hier wird man als Touri richtig ausgenommen. So ist das Leben nun mal.

megiaurelia  06.04.2018, 10:03

Das ist ja aber nur in den touristenstädten so . Allerdings gibt es viele Läden für einheimische die garnicht teuer sind . Muss man eigentlich nur suchen .

Kann man so nicht sagen:

Wie alt bist du? Fährst du alleine, mit der Familie, mit einer REisegruppe?

Wie bist du untergebracht( Ferienwohnung, HOtel, Zeltplatz....)

Musst du auch essen kaufen oder hast du Vollverpflegugn?

Kreeper110
Fragesteller

Also ich bin 16 und fahre gemeinsam mit nem Kumpel und seinen Eltern. Die Erste Woche sind wir segeln. Danach sind wir 10 Tage in einem Ferienhaus auf einer Insel. (Keine Ahnung wie sie heißt :D)

Kroatien ist nur teurer, wenn du ans Meer gehst. wenn du in eine Stadt wie Osjek gehst, ist es zwar auch teuer, aber das gute ist, dass 14 Euro in Kroatien schon 100 Kuna sind. das reicht für 6 Pizzen oder so. Besser gesagt, 1.000 Euro sind 7.500 Kuna. das könnte dir für drei Wochen reichen, also joa. LG

Kommt drauf an, was du willst.
Es gibt dort wie bei uns aldi und lidl und die kosten sind rel gleich.
Ich würde dir alleine 500€ empfehlen 1000€ zu zweit bei Selbstversorgung.
Souveränitäten sind rel normal teuer.
Kommt drauf an was du willst

mfg djnn

hrvatski  03.06.2016, 11:42

Wo gibt es in Kroatien ALDI?

Kommt drauf an ob du noch Essen zahlen musst, ob Ausflüge schon bezahlt sind, wie alt du bist usw...

Einem 14 jährigen der mit seinen Eltern fährt und wo alles andere bezahlt ist würde ich was anderes empfehlen als einem 18 jährigen der mit Freunden unterwegs ist und alles zahlen muss...