Wie teuer sind die Lebensmittel in Kroatien? Teurer als in Deutschland?

9 Antworten

Waren gerade wieder unten, also billiger sind Lebensmittel wirklich nicht. Preiswerter sind nur Benzin und Zigaretten. Aber wer möchte schon morgens einen Schluck Super statt eines Kaffes oder eine Zigarette als Brötchenersazt? Aber Kroatien ist immer eine Reise wert!

Hallo , die Preise sind Unterschiedlich . Istrien , Kvarner , Nord Kroatien , mit Insel Rab , Cres , Losinj , Krk sind teuer. Mittel Kroatien , Stadt Zadar mit Insel Pag (Nord Dalmatien )ist billiger. Neben großen Städten ist billiger , ich kenne mich mit allem bis Sibenik sehr gut. Backwaren - am billigsten Obst und Gemüse - Aldipreise Fleisch in Zadar ( Metro , Getro )etwa 30 % teuer Benzin - billiger Billiger ist Nahrung unterwegs in Slowenien und Kroatien kaufen , auch essen gehen als Fleisch kaufen . Es gibt Lidl mit 50 % deutschen Produkten , billige und gute Kroatische Bier , teure ausländische Säfte. Kaffee wird euch nicht schmecken , alles gibt , auch barilla und sehr viele Italienische Produkte . Private Camp sind billiger als große was Adac vorschlägt , Läden in Camp teuer als ein laden etwa 2000 Meter von Wasser entfernt. Zigaretten sind halbe Preis ( normale Ronhil). Medikamente - billiger , Deutsche - Teuer , Homöopathische gibt es nicht. Ich hoffe wir sehen uns nicht vor dem Tauerntunnel , der ist nur Nachts ohne Ampel zu durchfahren. Schöne feuerlose Urlaub

IAmBlurryface  06.04.2017, 21:26

Das mit der Insel Pag stimmt nicht, ich finde dass dort die Preise nicht sonderlich billiger sind... Sie sind nicht überteuert, aber da die Läden auf einer Insel sind wird der Transport erschwert. So steigen die Preise.

Ich weiss nicht wer hier viel billger schreibt ? Die Leute waren wahrscheinlich vor 20 Jahre in Jugoslawien. Ich schließe mich ganz klar der Antwort den 2 Rednern vor mir an, nur bei Fleisch kann ich nicht zustimmen. Fleisch ist sehr teuer. 1kg Gehacktes beim Metzger kostet zum Beispiel um die 50 Kuna also 7 Euro. Fisch, obwohl Kroatien direkt an der Küste liegt, kostet mind. soviel wie hier in D. In den großen Städten gibt es mittlerweile auch Discounter wie Didl. Diese sind reletiv günstig und haben unter den Produkten die wir hier in D kennen, auch einheimische Produkte in deren Warensortiment. Wie schon gesagt einheimische Produkte sind günstig, importierte Produkte sind teuer.......

Kommt darauf an. Grundnahrungsmittel wie Brot, Fleisch, Wasser usw. sind billiger. "Luxusprodukte" wie ausländische Schokolade (Milka), Nutella, Coca Cola, Heineken usw. sind wesentlich teurer ;-)

Ist bei den meisten sachen billiger als wie in deutschland...höchstens solche produkte wie nutella oder sowas...die sind nicht unbedingt billig jedoch auch nicht soooo stark überteuert

Mfg