Wie teuer sind die Lebensmittel in Kroatien? Teurer als in Deutschland?

7 Antworten

Kommt darauf an. Grundnahrungsmittel wie Brot, Fleisch, Wasser usw. sind billiger. "Luxusprodukte" wie ausländische Schokolade (Milka), Nutella, Coca Cola, Heineken usw. sind wesentlich teurer ;-)

Ist bei den meisten sachen billiger als wie in deutschland...höchstens solche produkte wie nutella oder sowas...die sind nicht unbedingt billig jedoch auch nicht soooo stark überteuert

Mfg

Ich weiss nicht wer hier viel billger schreibt ? Die Leute waren wahrscheinlich vor 20 Jahre in Jugoslawien. Ich schließe mich ganz klar der Antwort den 2 Rednern vor mir an, nur bei Fleisch kann ich nicht zustimmen. Fleisch ist sehr teuer. 1kg Gehacktes beim Metzger kostet zum Beispiel um die 50 Kuna also 7 Euro. Fisch, obwohl Kroatien direkt an der Küste liegt, kostet mind. soviel wie hier in D. In den großen Städten gibt es mittlerweile auch Discounter wie Didl. Diese sind reletiv günstig und haben unter den Produkten die wir hier in D kennen, auch einheimische Produkte in deren Warensortiment. Wie schon gesagt einheimische Produkte sind günstig, importierte Produkte sind teuer.......

Sind die Lebensmittel in Kroatien billiger als in Österreich?

...zur Frage

Warum sind Lebensmittel an der Tanke so teuer?

Ich wollte Fragen warum Lebensmittel an der Tanke teurer sind als im Laden.

...zur Frage

Was ist Serbokroatisch?

Ist das Serbisch oder kroatisch? Ist die Schrift kyrillisch oder europäisch? Wird Serbokroatisch heute noch gesprochen? Wenn ja, wo und wie viele leute (ca.) sprechen es?

Was unterscheidet es von Serbisch? Was von Kroatisch? Oder gibt es keinen Unterschied?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Urlaub in Kroatien Split . Wie teuer sind Lebensmittel, Zigaretten etc.?

Guten Tag

Am 16 Juni bin ich 2 Wochen in Split Kroatien,

Bin in einem wunderschönen Ferienhaus

Und wollte wissen wie teuer Lebensmittel etc. sind

Und wie Geld würdet ihr nehmen für 2 Wochen ich rechne mit 700 Euro

Danke leutz

...zur Frage

USA Reise - kroatischer Pass?

Hallo
wir wollen in 2 Wochen in die USA reisen...
Wir haben jedoch den Kroatischen Pass und haben es zeitlich nicht geschafft das Visum zu machen...Wie bekommen wir jetzt trotzdem ein Visum in 1-2 Wochen?Gilt ESTA auch für Kroatien oder kann man sich an den Grenzen vor Ort irgendwie etwas kaufen um einreisen zu dürfen?Oder wie sollen wir das nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?