Wie viel Taschengeld bekommen die meisten Kinder im Alter 15?

5 Antworten

Die meisten wahrscheinlich 0€. Nicht in jedem Land ist Taschengeld üblich oder überhaupt für die Eltern machbar.

Ich habe mit 15 Jahren 7,50€ in der Woche bekommen, wenn mein Zimmer aufgeräumt war und ich im Haushalt mitgeholfen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca. 20 bis 30€, wenn Essen und Kleidung weiterhin von den Eltern bezahlt wird

Ich glaube so 35-45 Euro im Monat. LG Afina:)

manspdddtss886
Fragesteller

Wieso nur 1 EUR pro Tag? das reicht nicht aus, um in Luxus zu leben. Ausgehen, Reisen restaurants etc

Afina833  24.09.2023, 14:06
@manspdddtss886

Man muss lernen mit geld um zu gehen. Oder glaubst du es wächst auf Bäumen?

Afina833  24.09.2023, 14:08
@manspdddtss886

Deine Frage war übrigens was die MEISTEN Kinder mit 15 bekommen. Keine Kinder mit super reichen Eltern.