Wie viel Stunden spielt ihr pro Woche?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

1-7 Std 30%
17-24 Std 21%
25-32 Std 17%
8-16 Std 13%
33-49 Std 9%
71-100 Std 6%
50-70 Std 4%
Sussybakamem  24.06.2022, 18:09

Nur pc/konsolen spiele?

Un1kQ
Fragesteller

Alles was mit "Video"spiele [weiß kein besseres Wort] zu tun hat :)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-7 Std

Ich muss arbeiten, nach der Arbeit hab ich meistens kein Bock auf zocken und will einfach nur auf'm Sofa chillen und Netflix oder so schauen.

Deshalb zocke ich eigentlich nur am Wochenende. Hab auch Mal Wochen wo ich gar nicht zocke, dann aber Mal wieder Wochen wo ich 20h oder so hab. Immer unterschiedlich

33-49 Std

Bei mir sind es 7 Stunden am Tag auch Mal oft in der Woche jeden Tag, gibt aber auch Tage da sind Stunden nicht so lange dann sind es nur 4 bis 5 Stunden. Und manche Tage Spiel ich gar nicht, sondern schaue auch Mal Netflix und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-7 Std

Ich hab schon gefühlt alles davon durch.

Als Schüler waren damals auch gute 4-6 Stunden am Tag drin, als Student waren es vielleicht noch etwa 2 Stunden am Tag und jetzt hab ich vielleicht noch im Schnitt 30-60 Minuten pro Tag Zeit zum zocken.

Es macht mir immer noch extrem spaß aber die Prioritäten verschieben sich eben mit der Zeit und dann müssen solche Hobbies eben zurückstecken.

Un1kQ
Fragesteller

Arbeit Arbeit Arbeit um mehr Geld zu haben, um sich größeres leisten zu können.

1-7 Std

Bin berufstätig und habe Familie. Unter der Woche bin ich arbeiten, wenn ich nach Feierabend nach Hause komme, gehört meine Zeit meiner kleinen Tochter,bis sie ins Bett muss. Dann vielleicht noch n Film oder ne Serie schauen und dann wars das. Richtig Zeit zum zocken hab ich also nur am Wochenende, da nutze ich es aber meistens dann auch aus und verbringe dann mal 3-5 Stunden am PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
33-49 Std

35-40 Stunden vielleicht. Wenn nicht sogar noch mehr! Am Tag können es schon mal 10-12 Stunden werden (mit pausen zwischenzeitlich). Aber meist sind es so 4-5 Stunden im Durchschnitt bei mir (pro Tag). Also ca. 28-35 Stunden im Durchschnitt (pro Woche).