Wie viel Stunden am Tag sollte man zocken dürfen?

7 Antworten

Schau zwischendurch mal aus dem Fenster und sei nicht zu dicht am PC/TV/Handy, dann sollte eskein Problem sein. Genug Abstand ist angeblich sehr wichtig.

so lange du willst? Du wirst es schon merken.

solange du deine Freizeit nicht zu 100 Prozent da vor hockst...  kann man das schon öfter machen

Ne halbe bis maximal 1 Stunde wobei ich eher zur halben Stunde tendiere.

Warum sollte das Deinem Auge oder dem Kopf schaden? Wer hat Dir diesen Quark erzählt? Was sollte am Zocken schlimmer sein als am TV, Lesen oder der Welt?

Luca2461
Fragesteller

naja weils darum geht so lange vorm fernseher zu sitzen mir tuhen mit der zeit die augen weh

Messkreisfehler  30.03.2017, 15:29
@Luca2461

naja weils darum geht so lange vorm fernseher zu sitzen mir tuhen mit der zeit die augen weh

Das ist schon ein klares Zeichen dafür, dass du deutlich zu lange davor sitzt.

Blithe  30.03.2017, 15:31
@Messkreisfehler

Nö. Ich hörte es gibt sogar in einem fernen Land Leute, die 8 h am Tag am Rechner arbeiten. Ist aber nur ein Gerücht.

Messkreisfehler  30.03.2017, 15:52
@Blithe

In diesem Land soll es sogar eine Bildschirmarbeitsverordnung geben die stündliche Pausen in diesen Jobs vorschreibt... Erstaunlich ist auch, dass statistisch der Krankenstand in dieser Arbeitsgruppe mit am höchsten ist...

Blithe  30.03.2017, 16:42
@Messkreisfehler

Super-erstaunlich! Arbeiten der Weihnachtsmann, Frodo und der Boogeyman auch dort?