Oculus Quest gut oder schlecht?
Ich möchte mir die Oculus Quest kaufen und habe aber davor ein paar Fragen:
1.Reichen 64 GB ?
2.Ist sie schädlich für die Augen oder ist die Technik mittlerweile so weit das es nicht mehr das Auge schadet ? Und wenn es schadet wie viel Stunden sollte man maximal am Tag Spielen ?
3.Ist die Grafik gut ?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
VR, Oculus Quest
hallo
- ja
- den augen schadet es generell wenn man etwas zu lange macht. selbst zu langes lesen kann die sehkraft mindern. wichtig ist die abwechslung von kurz auf weitsicht. vr ist stereokopisch und somit tiefenwahrnehmung möglich. das einzige was schädlich ist wären die blaustrahlung. dafür gibt es blaufilter zur not. doch auch da ist es genauso schlim am monitor oder am handy zu hängen.
- gut? naja, kommt drauf an in welchser sichweise. sie ist gut, bzw etwas besser als die rift und vive cv1, jedoch weit schlechter als die rift s und nochmal schlechter als das flagschiff valve index. schau dir hier einfach mal die vergleiche an. wichtig sind die sehtests am ende. diese geben aufschluss über die pixeldichte und den sde filter. je mehr du entziffern kannst desto besser ist die pixeldichte.
Ja es lohnt sich.
1. Du spielst ohne Kabel und wenn du doch wie PCVR Headsets spielen willst gibt es Oculus Link
2. Die Grafik ist zwar nicht Bombe aber du kannst damit spielen
3. Du wirst Kopfschmerzen bekommen nach 1-2 Stunden (ist bei mir so)
4. Ja es reichen 64GB
5. Allein daher das es keine Kabel hat, Hand Tracking hat und das feeling gut ist solltest du es dir holen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung