Meta Oculus Quest 2 64 oder 128 GB?

1 Antwort

Du kannst die Quest wie eine Konsole benutzen und die Spiele aus dem Oculus Store darauf runterladen, oder sie einfach als normales VR Headset am PC verwenden. Sprich das Spiel liegt auf deinem PC, wird von deinem PC ausgeführt und die Brille zeigt lediglich das Bild an, bzw. gibt auch die Eingaben deiner Bewegung durch.

Also wenn du sie am PC nutzt, musst du nicht auf den internen Speicher des Headsets achten.

Allerdings war vor circa einem Jahr, als ich meine gekauft hatte, die 128er Version günstiger als die 64er Version. Lag glaube ich daran, dass diese überarbeitet und als einzige weiter hergestellt wurde.

Wenn du aber die 64er günstiger findest, spricht nix dagegen die zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung