Wie viel Stück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fläche Produkt = 0,2 m * 0,2 m = 0,04 m^2

Anzahl: 5 m^2 / 0,04 m^2 = 125

Anmerkung, man schreibt entweder 5 qm oder 5 m^2 aber nicht 5 qm^2

micha259  15.10.2024, 21:22

Wieso gibt's du ihm das Ergebnis?🤦🏼‍♂️ Die Jugendlichen sollen selber mal eine Birne anstrengen und nicht nur abschreiben, wo sie nichts dabei lernen...🤬

GreenxPiece  15.10.2024, 21:38
@micha259

Entspann dich mal. 1. Ist das ein frage Antwort forum. Kein Nachhilfe forum. 2. Lernen manche anders als andere. Einen musterlösungsweg zu sehen kann sehr wohl bei weiterem lernen helfen, wenn man sich die Mühe macht den Lösungsweg nachzuvollziehen. Ob der Fragesteller das tut oder nicht liegt nicht in meiner Verantwortung.

micha259  16.10.2024, 07:35
@GreenxPiece

Es ist hier aber leider Gang und gäbe, dass viele Kids ihre Hausaufgaben einfach hier rein stellen und darauf hoffen, daß irgendjemand anders sie für sie macht, weil sie keinen bock haben.😒 Den Lösungsweg aufzuzeigen ist ja in Ordnung, dass hab ich auch gemacht, aber man muss ihnen nicht das fertige Ergebnis liefern. Ein paar Zahlen einsetzen und selber rechnen sollten sie noch selber hin bekommen...

MadMax004 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:04
@micha259

Junge junge was hat dir den den Tag versaut. Ich habe durch diesen Beitrag tolle Hilfe bekommen und hab nun auch gelernt, wie ich das auch bei anderen Aufgaben anwende. Ich war in den Stunden davor nicht da, weil ich im Krankenhaus war. Also stigmatisiere nicht jeden der um Hilfe bittet als faul ab, manchmal braucht man einfach Hilfe um etwas zu verstehen, indem die erste Aufgabe einen mit einem Rechenweg aufgezeigt wird.

Naja ich habe Sie gemeldet, da ich finde, dass dieser ganze Hass bestraft werden soll.

Schönen Abend noch, hoffe Sie haben nun was besseres zu tun, anstatt Jugendliche im Internet als faul zu beleidigen. Das ist ganz schön traurig. Und dabei seien Jugendliche ja immer so unhöflich.

micha259  23.10.2024, 20:05
@MadMax004

Ich wiederhole:

Den Lösungsweg aufzuzeigen ist ja in Ordnung, dass hab ich auch gemacht, aber man muss ihnen nicht das fertige Ergebnis liefern.

Lesen und verstehen... So, Jetzt melde das!🤦🏼‍♂️

Angenommen, Du meinst die Größe einer Fliese zu 20 cm * 20 cm (ja, Einheiten sind wichtig!), dann kannst Du nur berechnen, wieviele mindestens gebraucht werden: Teile die zu bedeckende Fläche durch die Fläche einer Fliese.

Mehr gebraucht wird wegen Verschnitts, und bei Überlappung.

Bevarian  15.10.2024, 18:19

Rechnet sich doch mit den Fugen wieder auf... ;)))

Das ist einfachste flächenberechnung. Stoff dritte oder vierte Klasse grundschule.

Wäre wenn du zuerst die Fläche von einem Teil ausrechnen und dann kannst du alles schön hochrechnen auf fünf Quadratmeter

Indem du die Fläche einer Schindel ausrechnen und dann die 5m² durch die errechnete Fläche teilst.