Alternativen zu Tulpen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzissen (z.B. Osterglocken) bieten sich an. Gibt es groß- und kleinblütig, früh bis mittelspätblühend, in gelb oder weiß und orange. 

Kleiner wären noch Krokusse, Traubenhyazinthen, Anemonen... Im Großhandel kosten die weniger als Tulpenzwiebeln.

Tulpen bieten einfach mehr Farbe und sie blühen meist später als die obengenannten.

Osterglocken, Krokusse, Hyazinten, Blausternchen, Schneeglöckchen

Hallo wie wäre es mit einer Aktion mit Bürgern wo du wohnst : z.B.Wer spendet für die Insel für den Herbst ....

Alternativen zu Rindenmulch

Da ich zur Zeit eine Diskussion mit meiner Freundin habe, da sie nicht möchte da sich auf den Beeten im Garten Rindenmulch verteile, suche ich jetzt nach alternativen. ich kenne Rindenmulch schon sehr ange, und bin strikt davon überzeugt und begeistert. Achtung: Preis muss stimmen,möchte nicht unmengen füretwas bezahlen,was nur draussen im Garten rumliegt und nur gut aussieht.

Danke im voraus

Didi

...zur Frage

Wohin mit meinen Tulpenzwiebeln im Sommer?

Ich habe im ganzen Haus keinen richtig kühlen Ort an dem ich meine Tulpenzwiebeln über den Sommer verstauen kann. Die letzten Jahre hab ich sie immer das ganze Jahr im Beet gehabt, sie haben dann aber im Frühlung immer nur grüne Blätter gehabt und keine Blüten, und ich musste deshalb jeden Herbst wieder neue Tulpen einpflanzen, und das ist immer sehr teuer. Kann ich die Tulpenzwiebeln im Kühlschrank "übersommern" lassen?

...zur Frage

Wann ein immerblühendes Beet anpflanzen?

Hallo

ich möchte ein leeres Beet anpflanzen. In 'Mein schöner Garten' fand ich einen Bepflanzungsplan. Das dargestellte Beet setzt sich aus folgenden Pflanzen zusammen:

1 Schneeforsythie (Abeliophyllum distichum, 1 Stück)

2 Lungenkraut (Pulmonaria saccharata 'Mrs. Moon', 8 St.)

3 Rittersporn (Delphinium Elatum-Hybride 'Blauwal', 2 St.)

4 Stauden-Sonnenblume (Helianthus microcephalus, 2 St.)

5 Chinaschilf (Miscanthus sinensis 'Silberfeder', 1 St.)

6 Flammenblume (Phlox Paniculata-Hybride 'Pax', 2 St.)

7 Narzissen (jeweils 5-7 Stück einer Sorte, im Beet verteilt)

8 Sonnenbraut (Helenium-Hybride 'Waltraud', 1 St.)

9 Lenzrose (Helleborus-Hybride 'Atrorubens', 3 St.)

10 Sterndolde (Astrantia major, 6 St.)

11 Mädchenauge (Coreopsis lanceolata 'Sterntaler', 3 St.)

12 Herbst-Fetthenne (Sedum telephium 'Herbstfreude', 2 St.)

13 Pracht-Storchschnabel (Geranium x magnificum, 5 St.)

14 Akelei (Aquilegia Vulgaris-Hybride 'Superba', 3 St.)

15 Katzenminze (Nepeta x faassenii, 5 St.)

16 Steppen-Salbei (Salvia nemorosa 'Blauhügel', 5 St.)

17 Kissen-Aster (Aster Dumosus-Hybride 'Lady in Blue)', 3 St.)

18 Pfirsichblättrige Glockenblume (Campanula persicifolia 'Grandiflora Alba', 2 St.)

19 Pflanzschale mit wechselnder Saisonbepflanzung

20 Pyrenäen-Storchschnabel (Geranium endressii 'Wargrave Pink', 3 St.)

21 Frauenmantel (Alchemilla mollis, 4 St.)

Meine Frage: wann pflanze ich das? kann das jetzt noch? Im Frühling? oder immer wieder ein bisschen?

...zur Frage

alternativen zu germanyhusicays??

alternativen zu germanyhusicays? ?

...zur Frage

Schaffen es Tulpenzwiebeln durch die Grasnabe durchzuwachsen?

vor rund 3 Tagen (25.11.10) habe ich rund 600 Tulpen- und Narzissenzwiebeln aufgrund einer Verschönerungsaktion um die Häuser IN DIE WIESE pflanzen müssen. Der spezielle wunsch des Vermieters war es KEINE BEETE anzulegen.Deshalb habe ich mit einem Spaten vierecke (50cm x 50cm ) ausgestochen (ca 8-10 cm tief) rund 15 Zwiebeln rein und die Grasnabe am Stück wie ein Deckel wieder draufgedrückt. JETZT MEINE FRAGE :

SCHAFFEN ES DIE ZWIEBELN SICH DURCH DIE GRASNABE DURCHZUDRÜCKEN ODER MUSS ICH MEHR ODER WENIGER EIN BEET ANLEGEN ODER LOCKERE ERDE DRÜBERSTREUEN? DENN ES WÄRE PEINLICH WENN NUR DIE HÄLFTE DER TULPEN BZW NARZISSEN DAS LICHT ERREICHT. danke euch

...zur Frage

Welche Blumen und Pflanzen jetzt setzen für viele Schmetterlinge im Sommer?

Wir waren zwar heute im Gartenmarkt, haben in der Hektik mit den Blumentrögen aber ganz vergessen zu fragen, was sie uns empfiehlt, damit wir möglichst viele Schmetterlinge anziehen. Mit welchen Blumen und Pflanzen habt ihr in der Richtung gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?