Inventurwert berechnen für Bilanz

2 Antworten

Waren werden mit dem Einstandspreis bewertet, 180 x 21,20 = 3.816.- Euro. Wenn der letzte Lagerabgang länger als 90 Tage vor Jahresende zurückliegt, würde ich einen Abschlag von 10 %, bei länger als 180 Tage würde ich 25 % abschlagen (Ladenhüter). Wenn der letzte Lagerabgang schon 1 Jahr zurück- liegt würde ich 60 % abschlagen, bei 2 Jahren würde ich 90 % abschlagen.

Du musst die Versandkonten dazunehmen. (dann hast du den Bezugs- bzw. Einstandspreis)