Berechnen sie für einen Verkaufspreis von 3€ pro Stück das Gewinnmaximum?

1 Antwort

Das Gewinnmaximum von der Kostenfunktion abzuleiten klingt sehr mysteriös.

Gewinn = Erlös - Kosten

Gewinnfunktion aufstellen, ableiten, auf nullsetzen und den/die ermittelten Wert/e in die normale Gewinnfunktion einsetzen, sofern er/sie unterhalb der Kapazitätsgrenze liegt/liegen.

Trotzdem könntest du die ganze Aufgabe einstellen mit deinen Berechnungen und fragen ob und was du falsch gemacht hast.

Geilesgirl19
Fragesteller

Ich habe noch nichts gemacht, da ich nicht wusste wie ich anfangen soll. Aber es ist die Erlösfunktion wie gesagt nicht gegeben.. ich kann halt nur mit K(x) und der Kapazitätsgrenze arbeiten