wie viel strom zieht ein angeschlossenes grafiktablett?

2 Antworten

Also pauschal kann man das nicht beantworten, i.d.r läd ein Tablet mit 20-40 Watt.

Zum Vergleich, eine laufende Herdplatte läuft im Schnitt mit 1000-2000w oder ein kühlschrank braucht pro Jahr ca. 70-150 Watt je nach größe und Effizienz.

Du müsstest bei 20w dein Tablet 50 Stunden laden lassen um eine kWh zu verbrauchen. Die kostet im Bundesdurchschnitt derzeit zwischen 30 und 45 Cent.

Solltest du schon lesen können, steht hinten auf dem Tablett oder auf dem Netzteil !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung