Wie viel Strom verbraucht ein Trockner im Jahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal bei amazon eingetippt und siehe da: Trockner Effizienz B verbraucht 3,36 kwh.

Wenn eine Trocknung etwa 1 Stunde läuft, hat man 3,36 kwh verbraucht. Wenn eine kwh etwa 22 Cent kostet, kommt man auf 74 Cent für einen Trockenvorgang.

Den Rest rechnen Sie bitte selber ;-)

Wir haben unseren Trockner mal an ein Energiekosten-Meßgerät gehangen. Heute, nach 13xTrocknen folgendes Ergebnis: Verbrauch: 30kwh x 24ct/kwh = 7,20€ Demnach also bei 13 Ladungen = ca.56ct/Ladung !!!

Unser Kondenstrockner ist ein alter Privileg, ca.10 Jahre alt. Wir bestücken ihn mit 3 bis 5kg Wäsche durchschnittlich. In der Regel bei 1200 Touren geschleudert.3-Per. Haushalt.

Wir lassen ihn noch paar Ladungen am Meßgerät um weitere Ergebnisse über eine längere Zeit zu erhalten.

die Verbrauchswerte sind ja angegeben bei den jeweiligen Trocknern, damit kannst du für das jeweilige Modell hochrechnen, wie groß der Verbrauch wäre, wenn du dir vorher überlegst, wie oft der Trockner ungefähr laufen würde. Wir haben einen neueren Trockner und ich hab zwar keine Ahnung wieviel der genau verbraucht, ich schätze aber mal, dass wir mit zwei Personen nicht mehr als fünf Euro pro Monat Strom dafür bezahlen.

Stimmt es wirklich dass man im Tarif hochgestuft wird wenn man zu wenig Strom verbraucht?

Ein Bekannter hat letztes Jahr komplett auf LED-Beleuchtung umgerüstet und einen sehr sparsamen Kühlschrank gekauft (A+++).

Er verbraucht inzwischen sehr wenig Strom. Aber genau deswegen wurde er jetzt vom E-Werk hochgestuft und muß einen sehr viel teureren Tarif bezahlen.

Lohnt sich Strom sparen also wirklich nicht?

...zur Frage

Wieviel Strom( kwh) verbraucht eine kleine Familie im Durchschnitt?

Wir verbrauchen 5800 kwh im Jahr. Wir haben großen amerikanischen Kühlschrank 2 Fernseher 2 Laptops Waschmaschine Trockner Spülmaschine Und im Bad einen Durchlauferhitzer

...zur Frage

Hallo, ich wohne allein und habe im Jahr 650 kWh Strom verbraucht, sind 30€ im Monat für Strom normal?

...zur Frage

Wieviel Strom verbraucht der Schleudergang?

Ich weiss, dass schneller Schleudern stromsparender ist als wenn man das durch einen Trockner nachholt, aber da ich keinen Trockner habe sondern auf der Leine in der Sonne trockne, frag ich mich ob es sich lohnt, schneller zu schleudern um schneller frische trockene Unterhosen zu haben.

Wieviel Stom verbraucht eine Waschmaschine, wenn man auf 600 Umdrehungen schleudert im Vergleich zu 1200 Umdrehungen?

...zur Frage

Was bedeutet Engerieeffienzklassenspektrum a+++?

Habe zu black friday ein tolles Angebot gesehen. Ein wäschetrockner statt 619 euro für 329 euro. Suche den bzw die haken. Den ersten habe ich gefunden es ist kein wärmepumpentrockner sprich der stromverbrauch ist ja höher. Nun steht da: Energieeffizienzklasse B, Energieeffizienzklassenspektrum A+++ A+++ ist ja eigentlich gut... Aber was bedeutet "Spektrum"? Und warum dann irgendwie doch nur B ?!?!?!!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?