Wieviel Strom verbraucht ein Gasheizung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gasheizung ist ja nicht immer an,also verbraucht die umwälzpumpe nur im betrieb den meisten strom.die pumpe könnte bei 150-200watt liegen,es gibt jetzt wesentlich bessere, ob ein austausch notwendig ist sollte dir dein fachmann sagen können, welcher auch die wartung bei eurer heizung durchführt.

SYLPET  08.04.2011, 20:09

danke für´s sternchen

wenns alte pumpen sind, ist das wie mit anderen geräten im hausghalt. die pumpen brauchen sehrsehr viel strom. 17 Jahre - da würde ich langsam an einen austausch der heizung denken

spike42
Fragesteller

Ich habe nun ein paar Werte (gemessen am Sicherungskasten für den gesamten Heizraum): Hier fließen kontinuierlich 0,55 A. Wenn der Brenner läuft 0,90 A. Wenn man das auf das Jahr hochrechnet, ist das fast soviel wie wir sonst in Summe verbrauchen...