Wie viel Strom verbraucht ein Brotbackautomat?

6 Antworten

ja das stimmt. du musst mal bedenken die maschine ist an ab wann du die zutaten reingemacht hast. bis das brot fertig ist dauert es ca 3-3 1/2h mit knetprozessen, geh- und backzeit.

so kommst du mit den backofen besser aus und mit den knethacken deines mixers ;-)

Naja, Backofen ist jetzt auch nicht stromsparer schlechthin.

0
@Reservist

das nicht. aber ein backofen braucht für ein brot 45-60 min , ein backautomat drei stunden mindestens. und das sind zeiten in denen nur strom verbraucht wird.

0
@kikkerl

Naja, Backofen verbraucht auch direkt mal 6kW, das braucht n Backautomat nichtmal ansatzweise, vor allem nicht beim Kneten.

0
@kikkerl

mein backautomat braucht nur 2std 30min

0

Der Brotbackautomat ist verglichen mit dem Backofen die sparsamere Wahl. Trotzdem muss sich auch der Kaufpreis für die Anschaffung im Laufe der Zeit rechtfertigen.

Viel Argumente, die für den Kauf eines solchen Küchengerätes sprechen, finden Sie unter http://www.brotbackautomatprofi.com. Viel Spaß beim Lesen

kannst alles in der anleitung lesen,bezw, steht auf dem typenschild.

Was möchtest Du wissen?