Wie viel Strafe gibt's, wenn man auf dem Behindertenparkplatz parkt?

3 Antworten

€ 55 + evtl. Abschleppgebühren, sofern man keinen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen aG hat.

Jeder, der unrechtmäßig einen solchen Parkplatz benutzt, sollte mal in die Situation kommen, ihn wirklich zu brauchen.

apfelbus  02.06.2022, 08:17
€ 55 + evtl. Abschleppgebühren, sofern man keinen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen aG hat.

Plus Behindertenparkausweis!

Meist wird man abgeschleppt. Das kostet mindestens 320 Euro.

Es kommt auf die Umstände an.

In Deutschland: Als Nichtbefugter*innen erst mal 55 Euro und eventuell die Abschleppkosten.

Roythoxyc  02.06.2022, 07:56

Wie kann man denn Nichtbefugter gendern...?

priesterlein  02.06.2022, 08:08
@Roythoxyc

Ich kotze heute noch, weil ich gestern eine Sendung sah, in der im Übermaß gegendert wurde und die mich motivierte, alles mögliche unsinnig zu gendern.

MaxMustermanOk  02.06.2022, 08:17
@priesterlein

für mich wäre "Nichtbefugte" schon Plural also das spricht doch weder einen Kerl noch ein Mädel an