Wie viel Sprungkraft denkt ihr steckt dahinter?

4 Antworten

Dafür müsste man auch dein Gewicht wissen, denn ohne dein Gewicht kann man dir nicht schreiben, welche Sprungkraft benötigt wird, damit du darüber springen kannst

NeedLove678
Fragesteller

Mein Ziel ist es nicht darüber springen 😂 wollte nur wissen ob ich eine hohe sprungkraft habe oder nicht

Esined4  19.10.2019, 00:24
@NeedLove678

Achso... dafür weißt du jetzt, welche Kraft du benötigst, um darüberzuspringen.

Interessanter als DIESE Werte und einem Foto, das auch perspektivisch täuschen kann, wäre zu wissen, wie groß Deine Reichhöhe im Stand und im Sprung ist!

2x Kreide an die Finger, höchste Markierung im Stand und dann im Sprung, nach Anlauf, mit Armschwung und Stemmschritt, zB bei einer Tür, wo man nicht stolpert, oder sich die Knie stoßen kann.

Ab 60 cm wird's sportlich, Rekorde liegen so bei 120 cm!

Auf mich wirkt das sehr hoch... Wie unser Trainer früher der einfach mit 1,78 Mittelangreifer war und einfach höher kam als 2 Meter Kerle 😂